Union Korneuburg – Handball Tulln 30:21 (15:9)
Samstag, 19. Oktober 2013
15.30 Uhr Sporthalle Korneuburg
Schiedsrichter: Breitseher

Am Beginn zu ängstlich

Beim Vorbereitungsturnier im September hat unser Team das Spiel gegen Korneuburg deutlich verloren. Dieser Eindruck war wahrscheinlich noch in den Köpfen der Spielerinnen und so war zu Beginn das Angriffsspiel von Zaghaftigkeit geprägt. Das ermöglichte den Korneuburgerinnen zuerst mit 6:0 und bis zur 14. Spielminute sogar 9:1 in Führung zu gehen. Bis dahin war zu wenig Bewegung im Spiel und es wurde gute Torchancen vergeben. Dann ging aber eine Art Initialzündung durch die Mannschaft und angeführt von Tanja und Kathi wurden nun auch Tore erzielt und der Rückstand wurde kontinuierlich reduziert und zumindest das Spiel lief ausgeglichen. In den letzten 10 Minuten machte sich das Fehlen von Alternativen im Spiel bemerkbar. Leichte Fehler im Passspiel ermöglichten dann dem Gegner einen deutlichen 9 Tore Heimsieg. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz, keine hat enttäuscht.

Nächsten Samstag geht es nach Stockerau, wir werden es wieder probieren.

Aufstellung und Torschützen: Hoffelner Corinna, Maurer Vanessa; Nagl Lena (2), Werilly Lisa, Siegl Lisa, Geiger Tanja (9), Hüttmair Sophia (3), Feigl Muriel (1), Schmied Kathi (6), Richter Kerstin;

Nächstes Heimspiel:
Handball Tulln – Hypo NÖ
Sonntag, 3. November 2013
10.00 Uhr Sporthalle Tulln
Das Spiel wurde auf Wunsch von Hypo NÖ von 2.11. 14.00 Uhr auf 3.11. 10.00 Uhr verlegt.