HC Tulln : SG.Langenlois/Krems 21:27 (8:14)

Nachdem das erste Auswärtsmatch in der Vorwoche gegen Landesmeister St. Pölten 40:17 verloren ging, waren im Heimspiel gegen die Spielergemeinschaft Langenlois/Krems alle Spieler voll motiviert. Doch schon wie in den ersten Spielen der Vorsaison starteten die Burschen noch unkonzentriert und mit zu wenig Konsequenz in die 1. Halbzeit. Vorallem die beiden Kremser Spieler Bruckner und Stieglitz brachte die gegnerische Mannschaft ab der 10. Minute in Führung, zur Pause mussten wir bereits einen 8:14 Rückstand hinnehmen.

In der 2. Spielhälfte besannen sich die Burschen auf die Spielzüge aus dem Training und auch das Zusammenspiel der ganzen Mannschaft klappte wieder. Nach 8 Minuten waren wir auf 13:14 vorallem durch schöne Tore von POLTERAUER und KATIC herangekommen. Doch dann wurden die beiden Spielemacher der Kremser wieder zu wenig konsequent verteidigt und spielten sich wieder einen Vorsprung von 5 Toren heraus, den wir bis zum Ende trotz einiger sehr guter Aktionen unseres Teams nicht mehr aufholen konnte. Eine Verletzung zog sich unser Tormann Felix KORDINA zu, sodass Neotormann Nemo TESANOVIC Ersatztormann HAAS zum Einsatz kamen.

Insgesamt ist jedenfalls eine Steigerung zum letzten Match deutlich erkennbar, im nächsten Heimspiel gegen Gänserndorf ist ein Sieg unser eindeutiges Ziel!

DANKE von der ganzen U14-Mannschaft für die neuen Dressen von der Fa. PRASKACZ, Pflanzenland