P’dorf Devils : HC Tulln 34 : 32 (13 :15)

Bad Vöslau HC 1 : HC Tulln 31 : 27 (17 : 14)

Im Spiel vorige Woche in Perchtoldsdorf hatten unsere Burschen bis zur 40. Minute den Sieg immer vor Augen. In den letzten 10 min fehlte leider dann die letzte Konsequenz in der Verteidigung – 14 Tore durch die sehr stark spielende gegnerische Nr. 13, Topic – und auch ein die Coolness fehlte, um einen sicheren Sieg nach Hause zu bringen.

Dieses Wochenende waren die Erwartungen gegen den Tabellenführer nicht allzu hoch gesteckt, unser Team startet aber dennoch sehr motiviert und konnten den Spielstand lange Zeit sehr ausgeglichen halten. Tormann Felix Kordina kam nach seiner Verletzungspause wieder  zum Einsatz, musste aber bereits nach 5 Minuten wegen Schmerzen durch Nemo Tesanovic ersetzt werden. Mit knapp 4 Toren wurde dieses Spiel wieder in der Verteidigung verloren, an der wir in den nächsten Trainingseinheiten noch arbeiten werden. Der Highscorer, der Vöslauer Klettenhofer, konnte 14 Tore erzielen, wobei 8 davon 7-Meterwürfe waren!

Insgesamt aber eine gute Mannschaftsleistung, eine spielerische Steigerung ist deutlich erkennbar und zu Hause können wir alle beide Teams mit Unterstützung des Tullner Publikums auf jeden Fall schlagen!

Aufstellung und Tore gegen Bad Vöslau:
Kordina Felix (tlw. Tor), Tesanovic Nemo (Tor), Scharwitzl Clemens, Nikic Oliver (5), Katic Mario (8), Wolffhardt Max (6), ElGhandour Mohamed, ElGhandour Mahmoud (3), Praskac Alex, Pfeifer Daniel (4), Mantsch Fabian (1), Scholz Phili