Stark geschwächt durch einige Verletzte und kranke Spieler musste das U14-Team im Heimspiel gegen den Tabellenführer Vöslau 1 antreten. In der 1. Halbzeit konnte die Partie immer offen gehalten werden. Max Wolffhardt hatte den Topscorer der gegnerischen Mannschaft in der Verteidigung bald gut im Griff und Oliver Nikic konnte im Angriff sehr viele Chancen verwerten. Bis zur 19. Minute waren die beiden Mannschaften mit 10:10 immer gleich auf. In den letzten Minuten der 1. Halbzeit machte sich das Fehlen einiger Stammspieler bemerkbar und so gingen die Burschen mit einem 3 Punkte Rückstand in die Pause.

In der 2. Halbzeit konnte durch konsequenteres Spiel in der Verteidigung der Gleichstand bis zur 36. Minute wieder hergestellt werden (21 :21). Ab dann verhinderten eine Handverletzung von Max Wolffahrdt und ein Ausscheiden von Oliver Nikic nach der 3. Zeitstrafe die Chance diesen Gegner zu bezwingen.

Bei den beiden letzten Spielen im Grunddurchgang geht es noch um die Platzierung und die Ausgangsposition für die Matches im nächsten Jahr im Unteren-Playoff. Die letzten Spiele und die knappen Niederlagen gegen die ersten 4 Mannschaften in der Tabelle haben gezeigt, dass unser Team gegen alle gut mitspielen kann, zum Siegen fehlt noch die letzten Konsequenz und die Stabilität im Team – daran werden wir noch weiter arbeiten!