UHC Tulln – Murpiraten Graz
Samstag, 20. September 2014
19.00 Uhr BSZ Tulln (Turnhalle)
Schiedsrichter: Gehart/Ried (NÖ)

Nach 7 Wochen des intensiven Trainings beginnt nun auch für unsere Damen die Bundesliga Saison.

Das wichtigste zuerst. Da die Sporthalle Tulln derzeit gesperrt ist, findet das Spiel im Turnsaal der BSZ Tulln statt. Eingang ist in der Donaulände 72. Die Adresse ist den treuen Fans sicher noch in Erinnerung, handelt es ich hier doch um die ehemalige Wettkampfstätte des UHC Tulln, die seit einem Jahr nach der Renovierung in neuem Glanz strahlt. An dieser Stelle Danke an die Schule und die Gemeinde Tulln, die diesen raschen Wechsel ermöglicht haben.

Mit Graz kommt der Absteiger der WHA nach Tulln. Piratinnen haben sich aber den sofortigen Wiederaufstieg als Saisonziel gesetzt und sind auch mit einem 17:15 Heimsieg gegen Eggenburg erfolgreich in die Meisterschaft gestartet. In diesem Spiel, in dem bei beiden Mannschaften die Torfrauen und die Defensivreihen dominierten, war die Nervosität vor allem im Spielaufbau noch deutlich zu erkennen, aber das wird sicher gegen uns schon besser sein, verfügen unsere Gäste über einem guten Mix aus Routiniers und jungen Talenten.

Auch unseres Mannschaft wird sich leicht verändert präsentieren. Cordula Zeh, Bianca Grossberger, Julia Lipp und Verena Hoffmann stehen aus beruflichen nicht mehr zur Verfügung, der Einsatz von Selina Zeh, Jojo Dovedan und Hanni Fischer ist noch fraglich.

In solchen Situationen sind auch schon andere Mannschaften gestanden und wird werden trotzdem eine gute und motivierte Mannschaft stellen. Heimspiele sollte gewonnen werden, so werden wir auch ins Spiel gehen.

Am 27. September geht es in der Bundesliga auswärts in Perchtoldsdorf weiter, bevor am

Sonntag, 5. Oktober 2014 um 17.00 Uhr das nächste Heimspiel gegen den UHC Eggenburg an Plan steht.

Auch die Landesliga beginnt bereits an diesem Wochenende. Am Sonntag, 21.09.14 spielt unser Team um 16.15 Uhr in der Prandtauerhalle gegen St. Pölten 2.