Perchtoldsdorf Devils – UHC Tulln                                                        21:26 (14:14)
Samstag, 27. September 2014
17.00 Uhr            Sporthalle Perchtoldsdorf
Schiedsrichter:Derler/Hirschmann

Auch wenn die Bundesligaspiele in Perchtoldsdorf noch alle gewonnen wurde, war doch klar, dass kein leichtes Spiel werden wird. So entwickelte sich von Beginn weg ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzten konnten. Vor allem in der 1. Halbzeit konnten wir unsere Abwehr nicht stabilisieren. So ging es gerechterweise mit dem hohen Score von 14:14 in die Halbzeit. Das trotz der Tatsache, dass wir uns auf eine Top Leistung im Tor (Nadine!!) stützen konnte.

In der 2. Halbzeit wurde unsere Abwehr immer stabiler und so konnten wir uns in den letzten 15 Minuten (nur 2 Gegentore) immer weiter absetzten. Leider wurden in dieser Phase im Angriff zu viele Torchancen vergeben. Trotzdem war der Sieg nicht mehr in Gefahr und viel mit 5 Toren dann auch deutlich aus.

Trotzdem müssen wir im nächsten Spiel von der ersten Spielminute an aktiver sein.

Da das Spiel auch für die Landesliga gewertet wurde, gab es für dieses Spiel 4 Punkte!!

Aufstellung und Torschützen: BURKERT Nadine, SCHARWITZL Claudia; PULIKOWSKI Alina, WEINELT Emily, ZEH Selina (2), FISCHER Michaela (5), SCHINDL Kerstin (2), SCHWARZ Julia (2), ADLER Sophie, KUGLER Raphi (5/3), TATARUCH Beate (4), FISCHER Hanni (3), DOVEADAN Jojo, VIZVARY Beate.