Union St. Pölten – Handball Tulln 24:24 (11:10)
Samstag, 10. Mai 2014
16.30 Uhr Prandtauerhalle St. Pölten
Schiedsrichter: Gradinic/Gradinic

Kampf um Platz 2 bleibt offen

Nach dem zweiten Remis innerhalb einer Woche hat unser Team keine Möglichkeit mehr, am Tabellenführer Trofaiach vorbeizuziehen. Aber die Steiermark bleibt uns erhalten, da Graz nach einem Jahr in der WHA wieder in die Bundeliga zurückkommt.
Aber zu Spiel. Leider mussten wir diese Woche Kerstin zu Hause lassen. So zieht es sich wie ein roter Faden durch die Play Off. Dieses Faktum sieht man auch am Spiel, die unfreiwilligen Umstellungen zeigen Wirkung und es fehlt schon an geistiger und körperlicher Frische. Trotzdem haben wir uns in diesem Spiel nach einem unglücklichen Start wieder in das Spiel zurückgekämpft und konnten das Spiel bis zur Pause wieder offen gestalten.
Mitte der 2. Hälfte sah es so aus, dass wir das Spiel unter Kontrolle bringen könnten. Leider gaben wir eine 3 Tore Führung wieder aus der Hand. So blieb das Spiel bis zum Schluss spannend, leider gelang uns in der Schlussminute kein Tor mehr. War auch ein wenig schwierig, waren wir doch in Unterzahl.
Bleibt das Rennen um den 2. Platz weiter spannend. Wir können diese Ziel aus eigener Kraft erreichen, dazu ist aber zumindest 1 Punkt in Innsbruck notwendig. So werden die die Konzentration auch in der letzten Trainingswoche hochhalten. Platz 2 bleibt das Ziel.

Aufstellung und Torschützen: Grossberger Bianca, Burkert Nadine; Hopfeld Viktoria, Dovedan Jojo, Lipp Julia, Fischer Michaela (6), Hoffmann Verena, Zeh Cordula (1), Pulikowski Alina (1), Zeh Selina (9/2), Schwarz Julia (6), Tataruch Beate (1), Vizvary Beate