Handball Club Tulln   28:25 (14:12)

Es war wie erahnt ein sehr intensives und umkämpftes Cup-Halbfinale. Ab der ersten Minute wurde um jedes Tor erbittert gekämpft. Den ersten Schock gabs für Tulln in der 14. Minute, als sich Andras Bozso eine unnötige aber leider berechtigte rote Karte bei den Unparteiischen abholte. Ab dem Zeitpunkt wirkte der Tullner Angriff etwas gehemmt, war kein Tempo mehr im Aufbauspiel der Rosenstädter vorhanden. Dass es am Schluss doch für einen Sieg reichte verdankte Tulln vor allem einer sehr gut stehenden Abwehr.

Spielbericht Handball Club Tulln – Union Sparkasse Korneuburg

Am nächsten Sonntag steigt in Perchtoldsdorf das nö. Cup-Finale. Gegener ist mit dem UHC SISPO Gänserndorf ein alter Bekannter aus alten HLA-Zeiten. Die Marchfelder setzten sich im zweiten Halbfinale klar gegen die Union Horn durch und werden daher von unseren Jungs nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Aber mit dem nötigen Respekt und einer verbesserten Angriffsleistung wäre sicher der Titel in Reichweite und als Belohnung die Teilnahme am ÖHB-Cup, in dem der nö. Vertreter in der  2. Runde mit einem Heimspiel gegen medalp Handball Tirol einsteigen wird.

Niederösterr. Cup, Finale: Sonntag, 25.9., 19.00 Uhr, Siegfried Ludwig Halle, Perchtoldsdorf