Voll motiviert Startet der UHC Tulln in die Abstiegs-Playoff der spusu Challenge. Mit vier Punkten Rückstand auf den achten Platz ist jede Partie doppelt so wichtig. Im ersten Heimspiel treffen die Tullner auf den HC Fivers WAT Margareten 2. Mit einem Sieg könnte man den Abstand bereits im ersten Spiel auf 2 Punkte reduzieren. Gegen die Fivers konnte man im letzten Spiel in der Hollgasse in einem Krimi der in der letzten Spielsekunde durch eine Parade von Mario Vizvary entschieden wurde gewinnen. Das Heimspiel in der Hinrunde konnten die Jungen Fivers für sich entscheiden.

Der UHC Tulln geht mit einem leicht veränderten Kader in die Play-off. Statt Maximillian Nicolussi der sich studienbedingt für ein Semester im Ausland befindet konnten die Verantwortlichen des UHC Tulln einen jungen ungarischen Spieler verpflichten. Der zwanzig Jährige Ungar Laszlo Kovazs kommt aus der Talenteschmiede des ungarischen Spitzenklubs Telekom Veszprem und war der sportlichen Führung bereits bei Testspielen im Sommer aufgefallen.

Um im ersten Spiel zu Punkten wird es eine starke Deckungsleistung und einen schnellen Rückzug benötigen um die schnelle erste und zweite Welle der Fivers zu unterbinden.