Der UHC Tulln steht unter den letzten acht Mannschaften im ÖHB-Cup Bewerb. Mit einem knappen 28:27 konnte die Regionalliga-Mannschaft aus Graz auswärts geschlagen werden.

Die Tullner Mannschaft dominierte die Partie und konnte bereits in der 14. Spielminute durch Philipp Wottawa 8:4 in Führung gehen. Diese konnte noch bis zur 22. Spielminute auf fünf Tore ausgebaut werden. Die Tullner vermochten in dieser Phase zu überzeugen und kamen immer wieder durch gelungene Aktionen zum Abschluss. Danach gab der Trainer den jungen Spielern Zeit auf dem Parkett. Leider konnten diese in dieser Phase nicht überzeugen und so musste mit der Pausensirene der 14:14 Ausgleichstreffer hingenommen werden.

In der zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft mehr absetzen. Die Heimmannschaft sah die Chance auf eine Sensation und konnte so immer wieder Ausgleichen. Den letzten Treffer konnten die Tullner durch Patrick Nagy erzielen, der den Endstand von 28:27 herstellte.