Trainingsstart

Aug 1, 2021
Herren VorbereitungHerren Vorbereitung

Herren – HLA2

Die Urlaubszeit des UHC Tulln ist beendet. Am 19. Juli hat die Herrenmannschaft ihr Training wieder aufgenommen. Das Ziel unseres neuen Trainers Raimund Auss ist klar definiert: Tulln wird eine der fittesten Mannschaften der HLA2 werden. Damit sollten schon in den ersten Runden Selbstvertrauen und vor allem Punkte zu holen sein. In puncto Fitness messen sich die Tullner Eigenbauspieler wie Felix Irlacher, Flo Schmied, Christoph Noss und Lukas Gugerell, mit Tulln-Heimkehrer Oliver Nikic und Neuzugängen wie Lukas Majbik, Florian Haag und Arianit Nimanaj.

Wir erwarten gespannt das erste Heimspiel am Samstag, 04. 09, 19:00 gegen HIB Großschädl Stahl Graz, am Wochenende der Gartenbaumesse in Tulln. Davor wird es noch einige Vorbereitungsspiele geben. Mehr dazu in Bälde.

Damen – Bundesliga Frauen

Die Tullner Damenmannschaft startet am 2. August ebenso ihre Vorbereitung und wird Mitte August ein Trainingslager in Obertraun absolvieren. Das Ziel für heuer lautet Aufstieg in die erste Liga WHA.

Jugend

Die UHC-Jugend beginnt ebenfalls mit dem Training. Hier die ersten Trainingszeiten:

  • U12-16 weiblich: Montag, 2. August, 18:00-19:30, Aubad Tulln
  • U13-15 männlich: Montag, 2. August, 19:00-20:00, Aubad Tulln
  • U10/11 männlich: Dienstag, 10. August, 17:30, Freiplatz Sporthalle
  • U9 männlich: Montag, 6. September 17.00, noch offen
  • Minis: Samstag, 18. September, 10:00-11:00, Turnsaal BSZ

Auf das Jugend-Trainingslager in Niederöblarn von 16. bis 21. August freuen sich bereits unsere jüngeren Damen und Herren. Die TeilnehmerInnen werden noch separat von uns über den Ablauf, Packliste und COVID-Schutzmaßnahmen informiert werden.

Internationale Gartenbaumesse Tulln

Auf der Gartenbaumesse von 2. bis 6. September wird es wieder den altbewährten und wohl geschätzten Würstelstand des UHC Tulln geben. Wir bitten jetzt schon, sich dieses Wochenende vorzumerken, dort werden wir wieder Eure Hilfe brauchen!

Kraft und Kondition tanken