OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nachdem die Herrenmannschaft des UHC Tulln die ersten drei Wochen der Vorbereitung überwiegend auf der Laufbahn verbracht hatte, gab es nun als Abschluss dieser ersten Phase einen Höhepunkt: den 1. UHC-Triathlon.

Nach einer Trainingseinheit in der Sporthalle trafen sich am Samstag, den 7. August um 14:00 Uhr die Spieler der Herrenmannschaft und des Future-Teams im Tullner Aubad. Der Wettkampf begann natürlich mit dem Schwimmen: der Badesee war einmal von Ost nach West zu durchqueren. Die Top-Zeiten für die etwa 350m markierten mit 7:58 und 8:02 Minuten Philipp Wottawa und Florian Haag, dahinter Alex Fritz und Youngster Luki Gugarell.

Nach einer Umziehpause ging es vor dem Aubadeingang auf die Radstrecke. Auf der Donaulände war die Strecke Aubad Tulln-Muckendorf (mit starkem Gegenwind) und retour zu absolvieren (ca. 15 km). Voll motiviert schwangen sich die Handballer auf die Räder und Trainer Rocky Auss sowie Masseur Christoph Friedrich Haas ließen die Burschen mit Zeitabständen aus dem Schwimmbewerb starten. An der Spitze änderte sich auch beim zweiten Bewerb nichts, aber auf den hinteren Plätzen gab es einige Verschiebungen.

Zurück im Aubad warteten noch vier Laufrunden auf die Herren: die letzten 5,6 km des Bewerbs. Auch da wurde „Wowo“ seiner Favoritenrolle gerecht und siegte in eine unglaublichen Zeit von 53:01 Minuten. Flo Haag, der sich ärgerte, dass er beim Fahrrad absperren 30 Sekunden verloren hatte, blieb auf Platz zwei. Lukas Majbik konnte hatte sich schon beim Radfahren verbessert, schob sich beim Laufen auch noch an Alex Fritz vorbei und erreichte Platz 3. Alle gestarteten Athleten erreichten das Ziel und verbrachten den Abend beim Grillen im Aubad. Für die großartige Leistung gibt es trainingsfrei bis Dienstag!

Am Freitag, den 13. August steht um 19:00 Uhr das erste Trainingsspiel in Tulln gegen Union Horn am Programm. Vergangenen Freitag gab es schon ein Spiel in Eggenburg, wo wie beim Triathlon Oliver Nikic, Lorenz Wutzl und Felix Irlacher fehlten. Rocky Auss setzte auch die jungen Talente des Future Teams (neuer Name und kleine Änderungen am U20-Bewerb) ein, die sich ebenfalls fast alle als Torschützen auszeichnen konnten.

Ergebnisse 1. UHC-Triathlon

  1. Platz: Philipp Wottawa, 53:01 Minuten
  2. Florian Haag 54:10
  3. Lukas Majbik: 57:50
  4. Alex Fritz: 59:50
  5. Mathias Riedlmayer 1:04:25
  6. Andi Schwarz 1:06:15
  7. Renato Matijevic 1:06:24
  8. Christoph Noss 1:00:55 + 1 Runde
  9. Florian Schmied 1:08:50
  10. Lukas Gugerell 1:10:35
  11. Max Wolffhardt und Alex Schmölz 1:16:35