UHC Tulln – Sportunion Leoben 26:29 (11:15)

Nachdem Lukas Majbik zum 1:1 ausgeglichen hatte, legten die Gäste aus Leoben einen 4:9-Run hin und gingen 1:5 in Führung. Fehlpässe und Fehlwürfe machten es den Steirern zu einfach. Nach und nach fanden die Tullner ins Spiel und verkürzten auf 6:8. Aber der Anschlusstreffer wollte nicht gelingen und Leoben konnte die Führung wieder auf vier Tore ausbauen. So ging es auch mit 11:15 für die Gäste in die Pause.

Nach Seitenwechsel war das Spiel vorerst ausgeglichen, ehe Leoben den Vorsprung auf 15:21 ausbauen konnte. Doch die Tullner fighteten zurück und verkürzten auf 19:22. Doch näher als drei Tore kamen sie nicht mehr heran. Ziura und Co. waren zu abgebrüht und die Tullner manchmal zu ungestüm. Selbst in einer 6:4-Überzahl 5 Minuten vor Schluss gelang nur ein Treffer. Endstand daher 26:29 für die Gäste aus Leoben.

Trainer Raimund Auss: „In den ersten Minuten waren wir wie in Korneuburg zu unkonzentriert. Da fehlte die Spannung und das hat Leoben eiskalt ausgenutzt. Wir müssen einfach von Beginn an voll da sein. Danach kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen – wir haben alles versucht und bis zum Ende gekämpft.“

UHC Tulln – Sportunion Leoben 26:29 (11:15)

UHC Tulln: Florian Haag, Arianit Nimanaj, Andreas Schwarz; Lukas Majbik (10, 2/3 7m), Oliver Nikic (7 Tore, 2/3), Maximilian Wolffhardt (3), Alexander Fritz (2), Patrick Gasperov (1), Lorenz Wutzl, Felix Irlacher (1), Renato Matijevic, Philipp Wottawa (2), Florian Schmied, Alex Schmölz, Lukas Gugerell, Ahmed El Ghandour

Nächste Spieltermine

Sa, 9. Okt. 2021, 18:00 WAT Atzgersdorf – UHC Tulln, GRG 23 Alterlaa
Sa, 23. Okt. 2021, 18:00 UHC Tulln – Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten, Josef-Welser-Sporthalle Tulln
Doppelveranstaltung
mit WHA CHALLENGE Roxcel Handball Tulln – DHC WAT Fünfhaus (16:00 Uhr)

Fotos (c) Kurt Wehofer. Danke!!!