WAT Atzgersdorf – UHC Tulln 37:21 (16:8)

Wieder hatte der Tullner Gegner den deutlich besseren Start: von 4:3 zogen die Wiener auf 8:3 davon, während Tulln Fehlwürfe und Fehlpässe produzierte. Auch die Abwehr war in den ersten 15 Minuten nicht sattelfest. Fast jeder Angriff führte zu einem Atzgersdorfer Tor. Dann aber schwächelten auch die Gastgeber und vergaben in den zweiten 15 Minuten viele Angriffe. Aber Nikic und Co. konnten daraus kein Kapital schlagen, auch wenn Trainer Rocky Auss alles versuchte und Patrick Gasperov und Lorenz Wutzl brachte. Im Gegenteil – der Vorsprung der Wiener vergrößerte sich zum Pausenstand von 16:8.

Nach Seitenwechsel ging es in derselben Tonart weiter. Bezeichnend, dass von der 46. (26:17) bis zu 57. Spielminute (34:18) den Tullnern kein einziges Tor gelang.

Am kommenden Wochenende haben die UHC-Herren ein Freilos in der 1. Runde des ÖHB-Cups. Dadurch können sie sich zwei Wochen lang auf das nächste Spiel gegen Schlusslicht Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten einstellen. Im Hexenkessel der Josef-Welser-Sporthalle wollen die Tullner wieder den Einsatz und Kampfgeist wie in den ersten Spielen der Saison zeigen und punkten.

WAT Atzgersdorf – UHC Tulln 37:21 (16:8)

UHC Tulln: Florian Haag, Arianit Nimanaj, Andreas Schwarz; Lukas Majbik (1), Oliver Nikic (6), Maximilian Wolffhardt (1), Alexander Fritz (4), Patrick Gasperov (2), Lorenz Wutzl (3), Renato Matijevic (2), Philipp Wottawa (1), Christoph Noss (1), Florian Schmied, Alex Schmölz, Felix Irlacher, Oliver Scholz

Nächste Spieltermine

Sa, 23. Okt. 2021, 18:00 UHC Tulln – Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten, Josef-Welser-Sporthalle Tulln
Doppelveranstaltung
mit WHA CHALLENGE Roxcel Handball Tulln – DHC WAT Fünfhaus (16:00 Uhr)