Die Meisterschaft in der U10 wird wegen der kürzeren Spielzeit in einem Turniermodus ausgetragen, pro Spieltag finden immer zwei Spiele statt. Die U10 besteht aus einer Mischung von U10 und U9 Spielern, einige Spieler bestritten ihr erstes Match über das große Spielfeld. Andere sind bereits seit einigen Jahren dabei und kamen auch schon in der U11 und U12 zum Einsatz. Am ersten Spieltag stand daher eine sehr gemischte Mannschaft auf dem Feld, zum Auftakt ging es in Stockerau gegen Handball Mödling und roomz JAGS Vöslau.

Im Spiel gegen Mödling war schnell klar, dass dies ein harter Kampf werden würde. Zwei starke Spieler von Mödling zeichneten für den Großteil der Tore veranwortlich, Tulln versuchte dem als Kollektiv entgegenzuhalten. Nach anfänglicher 3:1 Führung wendete sich aber zunehmend das Blatt, das Team aus Mödling ließ nicht locker und ging in der 10. Minute erstmals mit 8:9 und 8:10 in Führung. Vor allem Leon Grossberger hielt hier dagegen und bis zur Pause konnten unsere Jungs bis auf 1 Tor dranbleiben, Maxi Bachhofer erzielte den Pausenstand zum 12:13.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie intensiver, Mödling konnte allerdings die Führung immer behaupten. Insgesamt konnten beide Mannschaften nur je 8 Tore erzielen, beide Torleute zeigten gute Paraden und die Spieler schenkten sich nichts am Spielfeld. In der Endphase übernahm Konstantin Lamei die Verantwortung bei den Tullnern, er erzielte 5 Tore in der zweiten Halbzeit. Sein letzter Treffer zum 20:21 kam allerdings zu spät, Mödling ging nach einem harten, aber fairen Match als knapper Sieger vom Platz.

Im zweiten Spiel des Tages war die Mannschaft aus Vöslau der Gegner. Die Vöslauer starteten mit viel Tempo in die Partie und konnten die Unerfahrenheit unserer Mannschaft wiederholt durch schnelle Spielzüge ausnutzen. Der beste Spieler der Gegner konnte so in den ersten 10 Minuten 8! Tore erzielen. Bei den Tullnern hielt vor allem Felix Vincze dagegen, er erzielte 4 Treffer. Beim Stand von 10:7 für Tulln nahm der Tullner Trainer erstmals eine Auszeit, es stellte sich aber keine Verbesserung ein. Vöslau zog weiter davon und führte zur Halbzeit bereits mit 5 Toren, 13:8.

Nach der Pause konnten sich die Jungs besser auf das schnelle Spiel der Gegner einstellen und holten Tor um Tor auf. Die starke kämpferische Leistung blieb aber unbelohnt, einige technische Fehler führten dazu, dass Ballgewinne nicht belohnt wurden und der Vorsprung der Vöslauer nicht entscheidend verringert werden konnte. So wurde zwar die zweite Halbzeit mit 11:8 gewonnen, das Endergebnis lautete aber 21:19 für Vöslau.

Trotz der Niederlagen gegen zwei Gegner auf Augenhöhe war es ein erfolgreicher Tag, die jüngeren und einige neu hinzugekommene Spieler sammelten erste Erfahrungen und beinahe alle konnten sich auch in die Torschützenliste eintragen.

U11M UHC Tulln – Handball Mödling 20:21 (12:13)
Aufstellung und Tore: Grossberger Leon (8), Lamei Konstantin (5), Bachhofer Maximilian (3), Schwanzer Ben (2), Peric Matteo, Vincze Felix (je 1), Friedel Felix, Furtmüller Leon, Reisinger Theo

U11M roomz JAGS Vöslau – UHC Tulln 21:19 (13:8)
Aufstellung und Tore: Lamei Konstantin (6), Grossberger Leon, Vincze Felix (je 4), Bachhofer Maximilian (3), Schwanzer Ben, Reisinger Theo (je 1), Friedel Felix, Furtmüller Leon, Peric Matteo

Tabelle

U10 Meisterschaft NÖHV