Am kommenden Samstag, den 20. November, müssen unsere beiden Kampfmannschaften abermals auswärts antreten. Die Damen spielen am Samstag in St. Pölten, falls das Spiel nicht wieder verschoben wird. Die Union St. Pölten Frauen haben letzte Woche in Graz überraschend eine 33:22-Niederlage einstecken müssen. Die Tullnerinnen hingegen taten sich gegen den UHC Wein4tler Netzwerk Hollabrunn in der ersten Halbzeit schwer, profitierte aber in der zweiten Hälfte von der deutlich längeren Bank, ließ nur noch sieben Tore zu und gewann schließlich ganz deutlich mit 34:21 (15:14). Daher sind unsere Damen auch diesmal in der Favoritenrolle.

Die Herren haben bei Aufsteiger Koppensteiner WAT Fünfhaus wieder nicht punkten können. Nach 45 Minuten lagen sie 24:22 in Front, hatten aber nicht die Nerven, um den Vorsprung nach Hause zu spielen und verloren die letzte Viertelstunde 1:6 – Endstand 28:25 für Fünfhaus.

Diese Woche geht es zum HIB Grosschädl Stahl Graz. In der ersten Runde waren die Tullner Sieger geblieben. Die Steirer haben sich aber seitdem gesteigert und insgesamt acht Punkte geholt – doppelt so viele wie Tulln bisher. Letzte Runde gab es in einem hart umkämpften Spiel einen 31:29-Sieg gegen WAT Atzgersdorf. Dennoch wollen Patrick Gasperov und Co. gegen seinen Bruder Deni abermals gewinnen!

NÖHV-Spielbetrieb eingestellt

Bevor am Montag der Lockdown beginnt, hat der NÖHV schon alle Spiele für dieses Wochenende abgesagt. Ab Montag dürfen nur mehr die Mannschaften mit Spitzensport-Status, die in den ÖHB-Bewerben spielen, trainieren. Dies sind neben den Damen und Herren das Future Team und die weibliche U16 sowie die männliche und weibliche U14.

Alle Jugend-SpielerInnen der Jahrgänge 2010 und jünger dürfen somit zumindest bis 13. Dezember wieder nicht trainieren!

Samstag, 20. November 2021

Prandtauer Halle St. Pölten

16:00 WHA CHALLENGE U16: Union St. Pölten Frauen – Roxcel Handball Tulln
18:00 WHA CHALLENGE: Union St. Pölten Frauen – Roxcel Handball Tulln
ASVÖ Halle Graz
17:00 HLA CHALLENGE Future Teams: HIB Grosschädl Stahl Graz – UHC Tulln
19:00 HLA CHALLENGE: HIB Grosschädl Stahl Graz – UHC Tulln