Und wieder müssen unsere beiden Kampfmannschaften (inklusive U16 bzw. Future Team) auswärts antreten. Unsere Damen starten in Traun in die Rückrunde. Im Hinspiel gab es einen ungefährdeten 29:25 (18:9)-Heimsieg. Und seither haben die Raphi Kugler und Co. die weiße Weste anbehalten und zuletzt auch gegen Union St. Pölten Frauen überzeugend gewonnen.

Die Herren treffen in der zweiten Runde des ÖHB-Cups auf medalp Handball Tirol, den ungeschlagenen Tabellenführer der HLA CHALLENGE Nord/West. Beim ersten Rückrundenspiel in Graz fehlte wieder nur ein Tor auf den ersten Punktgewinn seit dem Sieg gegen die Fivers 2. Aber die Mannschaft von Rocky Auss ist nicht niedergeschlagen, sondern vertraut dem Trainer und den eigenen Stärken und trainiert weiter mit vollem Einsatz, der sich vielleicht schon am Sonntag auszahlen und den UHC zurück auf die Siegerstraße bringen wird.

Am 4. Dezember gibt es die nächste Doppelveranstaltung in Tulln: die Damen empfangen Aufsteiger UHC Graz, die Herren haben Chance auf Revanche gegen Brixton Fire Krems/Langenlois – allerdings wegen des Lockdowns ohne Publikum und daher nur per Facebook-Stream.

Samstag, 27. November 2021, WHA CHALLENGE

16:00 U16: SK Keplinger-Traun – Roxcel Handball Tulln
18:00 Damen: SK Keplinger-Traun – Roxcel Handball Tulln

Sonntag, 28. November 2021, 2. Runde ÖHB-Cup

15:30 medalp Handball Tirol – UHC Tulln