HIB Grosschädl Stahl Graz – Union Handball Club Tulln 22:21 (13:9)

Die Herren wollten in Graz den Turnaround schaffen, was trotz einer großartigen Moral leider nicht geglückt ist. Die Tullner verloren das erste Rückrunden-Spiel gegen Graz knapp.

Die Anfangsphase gestaltet sich sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Es gab ein munteres Hin und Her. Doch plötzlich riss bei unseren Herren der Faden und die Grazer spielten sich einen vier Tore Vorsprung heraus. In dieser Phase schafften wir es über sechs Minuten, keinen einzigen Treffer zu erzielen, und so ging es mit einem 13:9 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause konnten die Grazer ihren Vorsprung auf sechs Tore ausbauen und alles schien schon gelaufen zu sein. Doch die Tullner Herren zeigten Moral und arbeiteten sich Schritt für Schritt ins Spiel zurück. Vor allem die starke Defensive und die treffsicheren Oliver Nikic, Patrick Gasperov und Felix Irlacher waren dafür verantwortlich, dass wir einen sechs Tore Rückstand zwei Minuten vor dem Ende ausgleichen konnten. Leider erzielten in den letzten knapp zwei Minuten nur noch die Grazer ein Tor. Die Herren haben sich wieder einmal für die großartige Aufholjagd nicht belohnt.

Am Sonntag geht es mit dem ÖHB-Cup weiter. Nachdem wir in der 1. Runde ein Freilos hatten, müssen unsere Herren nun nach Tirol. In der 2. ÖHB Cup Runde spielen wir gegen medalp Handball Tirol, den ungeschlagenen Tabellenführer der (schwächeren) HLA CHALLENGE Nord/West.

HIB Grosschädl Stahl Graz – Union Handball Club Tulln 22:21 (13:9)

UHC Tulln: Florian Haag, Andreas Schwarz; Oliver Nikic 10, Patrick Gasperov 4, Lukas Majbik 2, Maximilian Wolffhardt 1, Felix Irlacher 3, Alexander Fritz 1, Philipp Wottawa, Mathias Riedlmayer, Lorenz Wutzl, Alex Schmölz, Lukas Gugerell, Denis Nikic, Florian Schmied, Harald Doschek

Nächste Spieltermine

So, 28. Nov. 2021, 15:00, ÖHB-Cup, 2. Runde: medalp Handball TirolUHC Tulln