Union St. Pölten Frauen – Roxcel Handball Tulln 18:25 (10:15)

Nach dem 21:34-Sieg in Hollabrunn feiern unsere Damen im Spitzenspiel gegen St. Pölten den siebten Sieg im siebten Spiel und bauen die Tabellenführung weiter aus. St. Pölten wollte wegen eines Corona-Falles das Spiel abermals verschieben. Aber die Durchführungsbestimmungen der WHA Challenge sehen vor, dass das Spiel erst dann abgesagt wird, wenn drei Feldspielerinnen oder zwei Torfrauen an Covid-19 erkrankt sind. Auch wir hatten vor wenigen Wochen zwei erkrankte Spielerinnen, aber um eine Verschiebung anzusuchen, kam uns nicht in den Sinn. Und auf Tullner Seite fehlten am Samstag mit Raphi Kugler, Kerstin Schindl und Valentina Hernach ebenfalls drei wichtige Spielerinnen – allerdings nicht wegen Corona. Doch zurück zum Sportlichen:

Ein sehr guter Start, auch dank unserer sehr starken Torfrau Katharina Weber, war der Grundstein für den Erfolg. Katharina Weber hielt in der Anfangsphase was es zu hielten gab, unter anderem auch zwei 7m. Nach 13 Minuten spielten sich die Damen eine komfortable 9:1 Führung heraus. Ab etwa Minute 20 verloren sie dann etwas den Faden und so ging es mit einer fünf Tore Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit kamen die St. Pöltner Damen noch einmal auf drei Tore heran. Unsere Tullnerinnen ließen jedoch nie den Zweifel aufkommen, das Spiel aus der Hand zu geben und gewannen souverän, auch wenn sie viele Torchancen vergaben.

Am kommenden Samstag sind die Damen weiter auf Tour und bestreiten das dritte Auswärtsspiel in Folge. Es geht nach Oberösterreich zum SK Keplinger-Traun zum ersten Spiel der Rückrunde.

Union St. Pölten Damen – Roxcel Handball Tulln 18:25 (10:15)

Roxcel Handball Tulln: Katharina Weber, Nadine Bormann, Stefanie Reißner 1, Hannah Ginsthofer 5, Stella Dietrich 6, Selina Storkan, Viktoria Hopfeld 2 (2/2 7m), Katharina Schmied 4, Lea Büchl, Julia Sobotka 1, Sophia Maria Hüttmair 2, Sabrina Klein 3, Alesja Bardho, Beate Vizvary, Sophia Sobotka 1

Nächste Spieltermine

Sa, 27. Nov. 2021, 18:00 Uhr: SK Keplinger-Traun – Roxcel Handball Tulln
Sa, 4. Dez. 2021, 17:00 Uhr: Roxcel Handball Tulln – UHC Graz

Fotos vom Hollabrunn-Spiel

Ein großes DANKE an unseren Fotografen, Kurt Wehofer!