Endlich spielen unsere Mannschaften wieder daheim. Doch anstatt eines Handballfests bleibt uns nur der Livestream. Den Anfang machen um 13:00 die U14-Mädels, die im ersten Spiel der ÖHB-Elitecups den UHC Eggenburg empfangen. Danach treffen die U16-Mädels auf den UHC Graz. Im Hinspiel gab es in Graz eine 22:18-Niederlage, aber das Spiel wäre zu gewinnen gewesen.

Auch die Damen spielen gegen den UHC Graz. Die Aufsteigerinnen haben zuletzt überraschend Union St. Pölten Frauen 33:22 besiegt, sich aber beim 20:17 gegen DHC WAT Fünfhaus schwer getan. Sie liegen mit einem Spiel mehr zwei Punkte vor dem UHC Hollabrunn und liefern sich mit den Weinviertlerinnen ein Fernduell um den vierten und letzten Platz im Aufstiegsplayoff. Die Grazerinnen sind nicht zu unterschätzen, aber mit einer guten Leistung sollen Viki Hopfeld und Co. auch im neunten Spiel der Saison zwei Punkte einfahren können.

Der Fahrt der Herren zum Cupspiel gegen medalp Handball Tirol war die Reise nicht wert. Nach einem guten Beginn übernahmen die Hausherren die Kontrolle und spielten einen klaren Vorsprung heraus, bevor Rocky Auss in den letzten zwanzig Minuten auch die mitgereisten Future Team-Spieler einsetzte.

Gegen Brixton Fire Krems Langenlois soll dies anders werden. Die Spieler brennen auf Revanche für das Match im September, wo sie trotz der Ausfälle von Patrick Gasperov und Felix Irlacher sowie einer frühen roten Karte für Alex Fritz das Spiel lange offen halten konnten. Aber wie in den letzten Spielen wird das alleine nicht reichen. Neben Kampfgeist in der Deckung braucht es auch mehr Geduld und Disziplin im Angriff, um den ersten Sieg seit dem 27:25 gegen die Fivers 2 im September einzufahren, denn die jungen Kremser haben zuletzt gegen Sportunion Leoben (31:30) und WAT Atzgersdorf (32:20!) Punkte geholt.

Alle Spiele werden via Livestream auf Facebook übertragen!

Samstag, 4. Dezember 2021, Josef-Welser-Sporthalle Tulln

13:00 ÖHB Elitecup U14W: Roxcel Handball Tulln – UHC Eggenburg
15:00 WHA CHALLENGE U16: Roxcel Handball Tulln- UHC Graz
17:00 WHA CHALLENGE: Roxcel Handball Tulln- UHC Graz
19:00 HLA CHALLENGE: UHC Tulln – Brixton Fire Krems Langenlois