Im ersten Spiel des ÖHB Elite Cups trafen unsere U14 Mädchen mit Trainerin Kathi Schmied zu Hause auf den UHC Eggenburg und gewannen dieses mit einer sehr starken Leistung.

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Munter ging es bis zur 15. Spielminute hin und her , dann trafen Hannah Gattringer 2x und Leonie Arnold hintereinander das Tor und erspielten sich einen drei Tore Vorsprung, mit dem es auch in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Halbzeit wurden unsere Tullnerinnen immer stärker. Vor allem am Anfang der zweiten Halbzeit wurde vermehrt über den linken Flügel gespielt und so kam es bald zu einer komfortablen acht Tore Führung. Mannschaftlich wurde sehr gut verteidigt und mit schnellen Gegenstößen die Führung weiter ausgebaut. Je länger das Spiel dauerte, kamen vermehrt schöne Spielzüge dazu und das Spiel wurde schließlich mit 39:20 gewonnen.

Am 19.12.2021 geht es im ÖHB Elite Cup auswärts gegen WAT Atzgersdorf weiter. Die Wienerinnen gewannen gegen Eggenburg mit 28:26 nur knapp und mussten sich Gruppen-Favorit Hypo NÖ 16:34 geschlagen geben.

Roxcel Handball Tulln – UHC Eggenburg 39:20 (15:12)

Roxcel Handball Tulln: Luise Frank, Elena Mayer 7, Hannah Gattinger 6, Jasmin Adib Schaybani 1, Leni Aigner 7, Leonie Arnold 10, Emilia Klein 1, Pia Achtsnit, Sara Seferi 2, Lilly Hahn 5