UHC Tulln – Union Sparkasse Korneuburg 28:32 (10:15)

Wie im Hinspiel gab es gegen den Tabellenzweiten Union Sparkasse Korneuburg nichts zu holen.

Die Tullner begannen das Spiel mit viel Engagement und einer starken Leistung. Es gab keinen Unterschied zum Tabellenzweiten der HLA CHALLENGE. Immer wieder gingen unsere Herren in Führung, konnten jedoch diese nie ausbauen. In der 16. Spielminute kam dann der Knackpunkt im Spiel, Felix Irlacher kassierte eine doppelte 2-Minuten Strafe beim Stand von 7:7 und die Korneuburger erspielten in sich dieser Phase einen drei Tore Vorsprung heraus und wurden immer stärker. In die Halbzeitpause ging es mit einem 10:15 Rückstand.

In der zweiten Halbzeit dann der Schockmoment. Lukas Majbik verletzt sich schwer am Knie. In einer Aktion landete er unglücklich und überdrehte das Knie. Nach einer Erstversorgung musste er vom Spielfeld getragen werden. Eine genauere Diagnose über die Verletzung wird uns nächste Woche eine MRT-Untersuchung geben. Wir wünschen Lukas alles Gute. Am Spielverlauf änderte sich nichts mehr. Union Sparkasse Korneuburg verteidigte die Führung bis zum Ende und gewannen 32:28. Nun heißt es für unsere Herren in den Weihnachtsurlaub zu gehen, um sich zu erholen und wieder Kräfte zu sammeln. Aufgrund der EHF EURO 2022 in Jänner findet das nächste HLA CHALLENGE Spiel erst am 12.02.2022 in Leoben statt.

UHC Tulln – Union Sparkasse Korneuburg 28:32 (10:15)

UHC Tulln: Florian Haag, Arianit Nimanaj, Jonas Kolik, Andreas Schwarz; Felix Irlacher 2, Oliver Scholz, Harald Doschek, Mathias Riedlmayer, Lorenz Wutzl 3, Alex Schmölz 1, Alexander Fritz 1, Philipp Wottawa 1, Oliver Nikic 7, Patrick Gasperov 6, Lukas Majbik 3, Maximilian Wolffhardt 4

Die HLA CHALLENGE macht wegen der Europameisterschaft in der Slowakei und Ungarn bis 12. Februar (Sportunion Leoben auswärts) Pause!