In der 2. Runde des ÖHB-Cups mussten sich unsere Damen nach einer sehr starken Leistung gegen den 7. der WHA MEISTERLIGA SC witasek Ferlach/Feldkirchen geschlagen geben.

Unsere Damen benötigten einige Zeit, um ins Spiel zu finden und sich an den starken Gegner zu gewöhnen. Die Kärntnerinnen nutzten dies aus und erspielten sich, trotz unserer sehr guten Torfrau Kathi Weber, in den ersten zehn Minuten eine komfortable fünf Tore Führung. Endlich im Spiel angekommen verkürzten die Tullnerinnen den Rückstand bis zur Halbzeitpause auf ein 10:13. In der zweiten Halbzeit wurde es richtig spannend. Bis zur 44. Spielminute verteidigten die Kärnterinnen ihren drei Tore Vorsprung. Doch eine 2-Minuten Strafe der Gäste wussten unsere Damen zu nutzen und kamen durch Tore von Viktoria Hopfeld und Jovana Forster bis auf ein Tor heran.

Beim Stand von 16:17 kam die Spannung zu ihrem Höhepunkt. Es folgten zehn Minuten mit Chancen auf beiden Seiten, doch beide Torfrauen hielten ihren Kasten sauber und so konnten weder wir ausgleichen noch die Kärnterinnen ihren Vorsprung ausbauen. In Spielminute 55 durchbrach Petra Fister aufseiten der Kärnterinnen die Torsperre. Hannah Ginsthofer konnte noch einmal den Rückstand verkürzen, aber die Niederlage leider nicht mehr verhindern. So verloren unsere Damen nach einem sehr guten Spiel gegen SC witasek Ferlach/Feldkirchen mit 17:19.

Nach insgesamt 12 Spielen, WHA CHALLENGE und ÖHB-Cup, gab es 11 Siege und nur die Cup-Niederlage gegen eine Mannschaft aus der WHA MEISTERLIGA, wünschen wir den Damen einen wohlverdienten und angenehmen Weihnachtsurlaub. Das nächste Spiel findet am 16.01.2022 gegen Union St. Pölten Frauen in Tulln statt.

Roxcel Handball Tulln – SC witasek Ferlach/Feldkirchen 17:19 (10:13)

Roxcel Handball Tulln: Katharina Weber, Valentina Hernach, Stefanie Reißner, Lea Büchl, Hannah Ginsthofer 8, Kerstin Schindl 1, Viktoria Hopfeld 2, Raphaela Kugler 1, Katharina Schmied, Nadine Bormann, Julia Sobotka 2, Sabrina Klein, Alesja Bardho, Jovana Forster 3, Sophia Sobotka

Nächste Spieltermine

Sonntag, 16. Jänner 2022, Josef-Welser-Sporthalle Tulln
14:00 WHA CHALLENGE U16: Roxcel Handball Tulln – Union St. Pölten Frauen
16:00 WHA CHALLENGE Roxcel Handball Tulln – Union St. Pölten Frauen