Das erste Spiel für die U12 in Gänserndorf fand noch in den verlängerten Ferien statt, einige Spieler hatten dadurch nur wenige Trainingseinheiten absolviert. Die Tullner ließen sich aber nichts anmerken, der Treffer von Mödling zum 1:0 bedeutete auch die erste und einzige Führung für die Hausherren. Danach übernahmen unsere Jungs das Kommando und konnten in einer stabilen Deckung einige Bälle erobern. Paul Sobotka erzielte einige Treffer im Gegenstoß, Marlon Lutz und Wendelin Klein konnten aus dem geordneten Spiel anschreiben. Beim Stand von 2:12 nach 16 Minuten nahm unser Trainer eine Auszeit und wechselte den ersten Block aus. Dadurch lief es im Angriff nicht mehr so flüssig, in der Verteidigung wurde aber gut weiter gearbeitet. Es fielen nur noch 2 Tore bis zur Halbzeit, mit 3:13 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig, im Angriff konnte aber nach belieben gespielt werden, sowohl im Spiel Mann gegen Mann als auch durch schöne Kombinationen erzielten die Jungs Tor um Tor. Teilweise lies dann die Konzentration etwas nach und unser Mannschaft erhielt einige unnötige 2-Minuten-Strafen, außerdem kam auch in Halbzeit 2 die ganze Bank zum Einsatz, wodurch die Deckung nicht mehr ganz so sicher stand wie im ersten Durchgang. So kamen die Gastgeber noch auf 10 Treffer, insgesamt war aber ein ungefährdeter Sieg zu verbuchen, Endstand 10:33

UHC Raiffeisenbank Gänserndorf – UHC Tulln 10:33 (3:13)

Aufstellung und Tore: Puzio Marcel; Sobotka Paul (8), Lutz Marlon (6), Klein Wendelin, Lamei Konstantin (je 5), Wanek Leander (4), Grossberger Fabian, Kollmann Constantin (je 2), Vincze Yannick (1), Vincze Felix, Teufer Simon

Tabelle

U12 Meisterschaft NÖHV