Nach zwei Wochen Pause (Nationalteam und Cup-Viertelfinale) geht am kommenden Wochenende die Abstiegsrunde in der HLA CHALLENGE Süd/Ostlos. Am Samstag, den 2. April empfängt Koppensteiner WAT Fünfhaus WAT Atzgersdorf (19:00 Uhr), am Sonntag spielen Brixton Fire Krems Langenlois gegen die HC FIVERS WAT Margareten 2 (17:00 Uhr) und der UHC Tulln empfängt um 19:00 Uhr die Sportunion DIE FALKEN Bachner Bau St. Pölten. Alle Playoff-Spieltermine findest du hier auf unserer Website unter Herren/Herren Spieltermine bzw. in nuliga.

Bei der letzten Begegnung in St. Pölten (25:15) konnten die Tullner in den ersten vierzehn Minuten kein Tor erzielen, in der ersten Halbzeit nur vier Tore. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. In den beiden letzten Spielen aber zeigten die Herren eine deutliche Tendenz nach oben: in Hollabrunn konnten sie lange mit dem Mitfavoriten auf den Aufstieg in die HLA MEISTERLIGA mithalten (16:15 nach 44 Minuten) und mussten sich schließlich mit 25:18 geschlagen geben. Gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus zeigte sich die Mannschaft voll motiviert, gewann letztlich klar mit 23:18 und sicherte sich damit wichtige Bonuspunkte und aufgrund des besseren Torverhältnisses im direkten Duell gegen Fünfhaus auch im letzten Moment den vorletzten Platz.

Im Abstiegsplayoff – oder wie er sagt „Playdown“ – will es Trainer Fritz Zenk nicht auf das letzte Spiel ankommen lassen. Vor allem weil dieses in Wien – wieder gegen WAT Fünfhaus – stattfindet. „Wir müssen die aufsteigende Form mitnehmen, an die Abwehrleistung gegen Fünfhaus anschließen, im Angriff mehr Tore werfen und dadurch in der Hinrunde so viele Punkte wie möglich sammeln.“ lautet die Devise.

Am kommenden Sonntag bildet das Herren-Spiel den Abschluss eines langen Spieltages, der um 11:30 mit der U11 männlich beginnt.

Achtung! Seit 24. März gilt wieder FFP2-Maskenpflicht in der Sporthalle!!!

Sonntag, 3. April 2022, Josef-Welser-Sporthalle Tulln

11:30 U11M: UHC Tulln – Handball Mödling
13:00 ÖHB Elite-Cup U14W: Roxcel Handball Tulln – SC witasek Ferlach/Feldkirchen
15:00 Landesliga Frauen: Roxcel Handball Tulln – UHC Raiffeisen Gänserndorf
17:00 HLA CHALLENGE Future Teams: UHC Tulln – Sportunion DIE FALKEN Bachner Bau St. Pölten
19:00 HLA CHALLENGE: UHC Tulln – Sportunion DIE FALKEN Bachner Bau St. Pölten

Samstag, 2. April 2022, auswärts

10:30 ÖHB Elite Cup U14M: Brixton Fire Krems Langenlois – UHC Tulln
11:00 U9W: Union St. Pölten Frauen – Roxcel Handball Tulln
12:15 U10W: Union Korneuburg Handball Damen – Roxcel Handball Tulln
12:30 ÖHB Elite Cup U14W: HYPO NÖ – Roxcel Handball Tulln
15:00 U12M: Sportunion DIE FALKEN St. Pölten – UHC Tulln