Eine Doppelrunde stand am Wochenende am Plan, am Samstag zuhause gegen Krems, und am Sonntag auswärts in Stockerau. Unterschiedlicher hätten die beiden Partien nicht sein können.

Krems startete erwartet aggressiv in die Partie, unser Jungs waren zu Beginn vom Tempo und de arggressiven Verteidigung überfordert. Lediglich Konstantin Lamei und Leon Grossberger setzten sich im direkten Duell gegen ihre Gegenspieler immer wieder durchsetzen, und erzielten 6 der 7 Tullner Treffer bis zur Pause. Neuzugang Raphael Mayer konnte im Tor einige Würfe parieren, so blieb man in Schlagdistanz, Halbzeitstand 7:13.

Im zweiten Durchgang trauten sich dann auch die anderen Spieler mehr zu, Krems konnte nicht mehr so einfach den Ball erobern, und auch defensiv zeigten sich die Tullner jetzt ebenbürtig. Es konnten einige Bälle erobert werden, allerdings aufgrund technischer Fehler nicht immer in Tore umgewandelt. Insgesamt verlief die Halbzeit sehr ausgeglichen, ein 11:12 im zweiten Durchgang bedeutete einen Endstand von 18:25.

Waren am Samstag noch 9 Spieler verfügbar, reduzierte sich diese Zahl für das Match in Stockerau auf 6. Ein großes Dankeschön hier an die Stockerauer, die ebenfalls auf einen Spieler verzichteten, es wurde 5 gegen 5 gespielt. Mit der Erfahrung gegen Krems im Rücken begannen unsere Jungs viel aggressiver, und suchten auch direkt den Weg zum Tor, was sich aber zu Beginn nicht gleich umsetzen lies. Die Spiegestalter aus dem Krems Spiel waren diesmal im Tor und auf Außen im Einsatz, somit konnten andere Spieler mehr Erfahrung sammeln. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Abstimmung kamen unser Jungs bald ins Rollen, von 3:3 konnte durch Tore von 3x Leon Grossberger, Maxi Jaglarz, Maxi Bachhofer und Felix Vincze auf 3:9 gestellt werden. Damit war der Knoten geplatzt, und die Tullner spielten frei auf. Zur Pause betrug der Vorsprung schon 13 Tore, 9:22.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig, Leon Grossberger kam immer wieder zu leichten Toren, -insgesamt erzielte er 19 (!!) Treffer, doch auch die anderen Spieler trugen sich verstärkt in die Torschützenliste ein. Defensiv war allerdings zu bemerken, dass nicht gewechselt werden konnte, und so musste man mehr Tore zulassen als eigentlich notwendig. Insgesamt ein erfolgreiches Spiel, Endstand 42:21

U10M Brixton Fire Krems-Langenlois – UHC Tulln 18:25 (7:13)

Aufstellung und Tore: Lamei Konstantin (10) , Vincze Felix (5), Grossberger Leon (2) , Jaglarz Maximilian (1) Bachhofer Maximilian, Furtmüller Leon, Mayer Raphael, Peric Matteo, Schwanzer Ben

U10M UHC StockerauUHC Tulln 42:21 (9:22)
Aufstellung und Tore: Grossberger Leon (19), Bachhofer Maximilian, Jaglarz Maximilian (je 7), Vincze Felix (6), Peric Matteo (3), Lamei Konstantin

Tabelle

U10 Meisterschaft NÖHV