Union St. Pölten Frauen konnte diesmal nur geschwächt antreten. Aber auch beim UHC fehlte Nationalteam-Torfrau Valentina Hernach, die später die einzige Torfau der Damenmannschaft war. Die Tullner Mädels begannen auch stark und konnten 5:2 in Führung gehen. Aber St. Pölten kämpfte sich zurück und glich zum 8:8 aus. Von da an war es ein knappes, ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft mehr als zwei Tore absetzen konnte.

In der 41. Minute lagen die Gäste 16:18 in Führung. Mit einem 3:0-Run erkämpften sich Sophie Schubert und Co. die Führung zurück. Anja Preiss glich aus, aber zwei Mal Leonie Arnold und Babsi Burchhart erhöhten auf 22:19, aber St. Pölten glich abermals aus. Eine Minute vor Spielende verwandelte Leonie Arnold einen Siebenmeter zum 25:24. Dann ließ die Abwehr keinen Torwurf mehr zu und die Tullnerinnen jubelten über ihren fünften Sieg in der WHA CHALLENGE U16. Gratulation zu der kämpferischen Leistung!

Das auf Montag verschobene Spiel gegen UHC Wein4tler Netzwerk Hollabrunn wurde endgültig abgesagt, da schon nächste Woche das Playoff beginnt. Und Gegner ist – wieder St. Pölten, aber diesmal auswärts und wahrscheinlich wieder mit mehr Spielerinnen.

Roxcel Handball Tulln – Union St. Pölten Frauen 25:24 (11:12)

Roxcel Handball Tulln: Annika Wehofer; Leonie Arnold 7, Sophie Schubert 8, Elena Mayer 2, Sonja Milinkovic, Iris Koranda 2, Nazlije Shabani 4, Barbara Burchhart 2, Isabella Ehm, Emilia Klein

Nächste Spieltermine

Sa, 19. März 2021, 16:00 Uhr: Union St. Pölten Frauen – Roxcel Handball Tulln