Mit einem deutlich kleineren Kader als gewohnt ging es am Sonntag nach Perchtoldsdorf. Durch einige Corona-Fälle und private Verhinderungen konnten nur 9 Spieler anreisen, 3 davon aus der U10. Der Kern der U12-Spieler war jedoch vollzählig vertreten.

Am Vortag hatten die Perchtoldsdorfer schon Krems zu Gast und mit über 10 Toren verloren. Vielleicht nahm unsere Mannschaft deswegen das Spiel zu Beginn zu locker, und begann unkonzentriert. Die Deckung war nicht agressiv, im Angriff gab es einige leichte Passfehler und Fehlwürfe, bis zum 7:7 verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Danach gab es zuerst bei Tulln und dann bei Perchtoldsdorf einige Zeitstrafen. Marcel Puzio im Tor konnte einen 7m entschärfen, und unsere Jungs spielten langsam aber sicher einen Vorsprung von 5 Toren heraus, das 1:15 für Tulln konnte auch durch 4 Tore in Folge von Pauli Sobotka in ein 14:19 zur Pause gebracht werden.

Nach der Pause gingen unsere Jungs deutlich konzentrierter ans Werk, innerhalb von 10 Minuten wurde die Führung mehr als verdoppelt, Constantin Kollmann traf 3 mal, Pauli Sobotka weitere 5 mal zum 15:27.

Danach war das Spiel eigentlich gelaufen, auch Marcel Puzio kam zu seinem Debut am Feld in dieser Saison, Marlon Lutz konnte unter anderem 3 Tore in Folge erzielen, und das Spiel endete mit 25:35 für Tulln.

U12M Raika Perchtoldsdorf Devils – UHC Tulln 25:35 (14:19)
Aufstellung und Tore: Sobotka Paul (11), Kollmann Constantin, Lutz Marlon (6), Wanek Leander, Klein Wendelin (je 5), Lamei Konstantin (2), Bachhofer Maximilian, Teufer Simon; Puzio Marcel