Mit 4 Spielen an 3 Wochenenden geht auch die U11 Meisterschaft in die finale Phase. Den Auftakt stellte das Spiel in Perchtoldsdorf dar, die Mannschaft ging sehr konzentriert in die Partie und lies dem Gegner von Beginn an wenig Chance zu kombinieren. Im Gegenzug erzielten unsere Jungs immer wieder schnelle Treffer, konnten so einen 3 Tore Vorsprung herausspielen.

Die Trainer konnten die Spieler von der Bank schon früh einwechseln, so dass alle Spieler erneut Spielpraxis sammeln konnten. Aufgrund einiger Fehler und Zeitstrafen wurde die Führung nicht weiter ausgebaut, konnte aber souverän verwaltet werden.

In der zweiten Halbzeit stellte die Mannschaft hervorragend von Manndeckung auf Positionsdeckung um, und ließen auch hier den Gästen wenig Luft. Umgekehrt konnten im Angriff immer wieder schöne Aktionen abgeschlossen werden.

Herausgehoben werden muss auch die Leistung unseres Tormanns Alex Hofer, der mit starken Paraden (unter anderem 2 gehaltene 7-Meter) die Gegner zur Verzweiflung brachte.

Für die letzten 3 Minuten wurde die ganze Mannschaft im Block gewechselt, was zu einigen Abstimmungsproblemen führte, und den Gegnern 4 schnelle Tore ermöglichte. Dadurch fiel das Ergebnis weniger eindeutig aus, als es dem Spielverlauf entsprach.

Perchtoldsdorf Devils – UHC Tulln 17:25 (8:12)

Aufstellung und Tore: Alexander Hofer; Teodor Babic (1), Fabian Grossberger (4), Leon Grossberger, Maximilian Jaglarz, Constantin Kollmann (1), Konstantin Lamei (6), Ivan Penava (1), Matteo Peric, Nico Ries, Paul Sobotka (6), Felix Vincze, Yannick Vincze (6)