Nach der Niederlage gegen Mödling gingen unsere Jungs top-motiviert in die Auseinandersetzung mit den Rivalen aus Krems. Tulln musste mit Marcel Puzio, Wendelin Klein und Konstantin Lamei einige wertvolle Spieler vorgeben, auch die Gäste traten nicht in Vollbesetzung an. Zum Glück konnte Alex Hofer kurzfristig im Tor einspringen.

Von Beginn an gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, Tulln konnte das erste Tor erzielen, danach stellte Krems auf 1:2m danach wechselte die Führung öfter, unsere Jungs konnten immer wieder über schöne Zuspiele zum Kreis oder die beiden Aufbauwerfer Marlon Lutz und Leander Wanek treffen. Mit 11:9 wurde erstmals eine 2-Tore Führung hergestellt, doch beim Stand von 11:10 führte eine dumme 2-Minuten-Strafe zur Unterzahl. Tulln verlor komplett den Faden und Krems konnte mit 5 Toren in Folge auf 11:14 zur Pause stellen.

Die Trainer schienen aber in der Halbzeit die richtigen Worte zu gefunden zu haben, die Mannschaft konnte vor allem durch eine starke Deckung und geblockte Bälle innerhalb weniger Minuten ausgeichen, 16:16. In dieser Phase konnte auch Alex Hofer einige Würfe entschärfen. Krems fand zunehmend kein Mittel mehr, bei Tulln lief der Ball im Angriff gut. Trotz einiger harter Attacken ließen sich die Tullner nicht aus dem Konzept bringen, und der Vorsprung wurde konnte kontinuierlich ausgebaut. Leider gab es zu viele Fehlwürfe und technische Fehler um einen höheren Sieg zu feiern, insgesamt aber eine erfreuliche Leistung der Mannschaft unter der Führung der erfahreneren Spieler.

Sportunion UHC Tulln – Brixton Fire Krems-Langenlois 1 27:23 (11:14)

UHC Tulln: Lutz Marlon (7), Sobotka Paul (5), Wanek Leander (4), Grossberger Fabian, Kollmann Constantin (je 3), Penava Ivan, Vincze Yannick (je 2), Babic Teo (1), Teufer Simon; Hofer Alexander