Sonja Milinkovic

Eine neu formierte Mannschaft lief in der U18 auf: die Mädels, die im Vorjahr in der U16 gespielt hatten, Sophia Sobotka, die noch für die U18 spielberechtigt ist, sowie fünf Spielerinnen aus der Spielgemeinschaft mit den UHC Hollabrunn.

Und die Tullner/Hollabrunner Mädels feierten einen Start-Ziel-Sieg: Johanna Pfeifer erzielte den ersten Treffer, nach elf Minuten stand es 1:7 für Tulln. Nachdem Stockerau auf 6:8 verkürzen konnte, kassierte Valentina Hernach im Tor vor der Pause nur noch einen Treffer. Ihre Mannschaftskolleginnen aber warfen Tor um Tor und gingen mit einer 7:17-Führung in die Pause.

Nach Seitenwechsel ging es in derselben Tonart weiter: die Deckung stand gut und so fielen viele Treffer aus dem Gegenstoß. Alle Spielerinnen bekamen ausreichend Einsatzzeit und zehn von ihnen konnten auch Tore erzielen. Alles in allem ein voller Erfolg für die neue Spielgemeinschaft – im doppelten Wortsinn!

UHC Volksbank Stockerau – UHC Gartenstadt Tulln 17:36 (7:17)

UHC Gartenstadt Tulln: Valentina Hernach, Annika Wehofer; Emma Ringelhahn 9, Sophia Sobotka 8, Johanna Pfeifer 5, Sonja Milinkovic 3, Leonie Arnold 3, Elena Mayer 2, Jessica Stoiber 2, Lea Mavie Mesenich 2, Nazlije Shabani 1, Carola Schretzmayr 1, Barbara Burchhart, Iris Koranda

U18-Spielgemeinschaft UHC Tulln/UHC Hollabrunn nach dem Spiel in Stockerau