Anja Knoll

Die U18-Spielgemeinschaft war wieder halbwegs komplett, alle Spielerinnen wieder von den Schulreisen nach Frankreich bzw. Rom zurückgekehrt. Nur Babsi Burchhart und Iris Koranda konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht spielen, Emma Ringelhahn lief bei den Hollabrunner Damen in der WHA CHALLENGE auf.

Sophia Sobotka und Johanna Pfeifer drückten dem Spiel gleich von Beginn an ihren Stempel auf und erzielten die ersten vier Tullner Tore. Ein 4:0-Run brachte die MGA Fivers 7:3 in Führung. So schnell wie Tulln auf 7:6 verkürzt hatte, bauten die Wienerinnen den Vorsprung wieder auf 10:6 aus. Selbst ein 14:9-Rückstand brachte die Mädels nicht aus der Ruhe und so verkürzten sie wieder auf 16:15.

Nach der Pause (Halbzeitstand 17:15) aber passierten zu viele Fehler und vor allem der Rückzug nach dem Ballverlust erfolgte zu langsam, wodurch MGA binnen zehn Minuten auf 26:19 davonzog. Zwischenzeitlich lagen sie sogar mit 31:21 zurück, kämpften aber bis zum Endstand von 37:29.

Auch wenn es im Defensivverhalten noch einiges zu verbessern gibt, war die kämpferische Leistung, auch als in der zweiten Halbzeit ein wenig die Luft ausging, in Ordnung. Und es haben wieder fast alle Mädels ein Tor erzielt. Mit mehr gemeinsamen Trainingseinheiten wird es weiter nach vorne gehen, auch wenn der nächste Gegner Hypo NÖ heißt.

MGA Fivers – UHC Gartenstadt Tulln 37:29 (17:15)

UHC Gartenstadt Tulln: Annika Wehofer, Valentina Hernach; Nazlije Shabani 2, Sonja Milinkovic 3, Jessica Stoiber 2, Anja Knoll 1, Leonie Arnold 2, Lea Mesenich 2, Sophie Schleinzer 1, Carola Schretzmayr, Johanna Pfeifer 8, Sophia Sobotka 7