#13 Raphaela Kugler#13 Raphaela Kugler

WHA in Dornbirn

Nach 3-wöchiger Pause geht es für unsere Damen am kommenden Wochenende „ab ins Ländle“. Die Dornbirnerinnen sind aktuell punkteloses Schlusslicht in der WHA MEISTERLIGA, werden aber durch den Cup-Sieg vom 12. 11. beim Ländle-Derby gegen Bregenz Handball sicher mit gestärkter Brust in das Spiel gegen unsere Damen gehen. Zudem war das Cup-Spiel der Schoren-Damen auch der Auftakt sowie die Generalprobe mit Neo-Trainer Zoran Obradovic sowie Heimkehrerin Adriana Marksteiner.

Nach dem ersten Punktegewinn gegen Korneuburg sind unsere Damen aber ebenfalls hochmotiviert, den Kurs fortzusetzen und zwei weitere Punkte einzufahren, denn in den direkten Duellen am Tabellenende könnte im Mai jeder einzelne Punkt entscheidend sein.

Apropos Cup: nach dem Freilos in der 1. Runde empfangen unsere Damen am Sonntag, dem 18. Dezember 2022 um 16:30 Uhr die MGA Fivers. Im Hinspiel in der WHA MEISTERLIGA mussten sie sich 30:25 (15:10) geschlagen geben. Daher ist im Cup Revanche angesagt. Davor gilt aber die volle Konzentration der Auswärtspartie in Dornbirn.

Herren in Horn

Auch unsere Herren konnten im letzten Spiel gegen die Handball Wölfe Wien den ersten Sieg einfahren. Dafür erwartet sie am kommenden Samstag, den 19. November 2022, um 18:00 Uhr die Union Sparkasse Horn SG W4. Die Waldviertler sind ungeschlagener Tabellenführer der Regionalliga Ost und haben auch das NÖHV-Cupfinale gegen den UHC Tulln gewann. Damit können unsere Herren fast nur gewinnen.

Samstag, 19. November 2022

UhrzeitBewerbHeimmannschaftGast
09:30 UhrU12 männlichBrixton Fire Krems-Langenlois 1UHC Tulln
15:00 UhrU14 männlichUHC TullnBrixton Fire Krems Langenlois 
17:00 UhrWHA MEISTERLIGA U18SSV Dornbirn SchorenUHC Gartenstadt Tulln
18:00 UhrRegionalliga OstUnion Sparkasse Horn SG W4UHC Süddeck Tulln
19:00 UhrWHA MEISTERLIGASSV Dornbirn SchorenUHC Gartenstadt Tulln

Sonntag, 20. November 2022

UhrzeitBewerbHeimmannschaftGast
09:30 UhrU11 weiblichHypo NÖ 1UHC Tulln
10:00 UhrU14 weiblichGKL Frauenhandball Krems/LangenloisUHC Gartenstadt Tulln
16:00 UhrU11 männlichUHC TullnSportunion DIE FALKEN St. Pölten 
17:30 UhrU13 männlichUHC TullnSportunion DIE FALKEN St. Pölten