Für die U11W stand am Sonntag das schwere Auswärtsspiel gegen Hypo1 am Programm. Dabei hielten unsere Mädchen die ersten 15 Minuten gut mit und lagen nur mit 3 Toren im Rückstand. Durch ein schnelles Umschaltspiel konnten die Gegnerinnen den Vorsprung bis zur Halbzeit jedoch auf 15:8 ausbauen.

Mit der Umstellung auf Raumdeckung in der zweiten Halbzeit wurden unsere Mädchen sicherer in der Verteidigung. Im Angriff fehlte es aber an Ruhe, da die Gegnerinnen sehr hoch verteidigten und so den Spielfluss unterbrachen. Somit mussten sich die U11 Mädels mit 24:12 geschlagen geben.
Diese ist die erste Saisonniederlage für unsere Mädchen, die in zwei Wochen das nächste Heimspiel gegen Wienerwald bestreiten.

Hypo NÖ 1 – UHC Tulln 24:12 (15:8)

UHC Tulln: Lina-Sophie Aubke, Julia Führer, Ervenida Tota 2, Alea Ramaj 2, Laura Aigner, Marina Mlakic 5, Lisa Achtsnit 1, Lynette Brunner 1, Alina Ramaj, Larissa Hofer, Emma Zirngast 1