#2 Nazlije Shabani UHC Gartenstadt Tulln © Kurt Wehofer#2 Nazlije Shabani UHC Gartenstadt Tulln © Kurt Wehofer

Die Tullnerinnen waren mit einem kleinen Kader nach Dornbirn angereist. Die ersten Minuten schien es so, als würden sie es dem Tabellenzweiten nicht so einfach machen wollen. Dann aber kam es zu immer mehr Unkonzentriertheiten und unnötigen Ballverlusten, die die Schoren-Mädels sofort in schnelle Gegenstoßtore verwandelten. Zirka die Hälfte der Gegentore zur Halbzeit kamen so zustande (15:5).

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich. Die Tullnerinnen hatten zu wenig Selbstvertrauen zu. Der Zug zum Tor fehlte und zu selten suchten sie die Löcher in der gegnerischen Deckung und spielten die Situation fertig aus. Zudem machten sich die wenigen Wechselmöglichkeiten bemerkbar. Die U18 musste sich somit klar 36:10 geschlagen geben.

SSV Dornbirn-Schoren – UHC Gartenstadt Tulln 36:10 (15:5)

UHC Gartenstadt Tulln: Annika Wehofer, Valentina Hernach; Sonja Milinkovic, Nazlije Shabani 2, Elena Mayer 1, Sophie Schleinzer, Barbara Burchhart, Leonie Arnold 2/1, Carola Schretzmayr, Sophia Sobotka 5/1