#3 Sonja Milinkovic UHC Gartenstadt Tulln © Kurt Wehofer#3 Sonja Milinkovic UHC Gartenstadt Tulln © Kurt Wehofer

Wieder eine starke Leistung der Tulln-Hollabrunner Spielgemeinschaft gegen die in der Tabelle viel besser platzierten Korneuburgerinnen, auch wenn nach der Pause ein wenig die Luft ausging. Mit einer Wechselspielerin mehr oder ohne die Verletzung von Sophia Sobotka wären Punkte möglich gewesen.

Korneuburg ging 0:2 in Führung und hielt den zwei Tore Vorsprung bis zu 14. Minute als Sophia Sobotka mit einem verwandelten Siebenmeter zum 10:10 ausglich. Mit einer knappen 17:16-Führung ging es in die Pause. Nach dem 19:18 durch Leonie Arnold war aber ein wenig die Luft draußen – vielleicht auch der Schock, nachdem Sophia Sobotka nach einem nicht geahndeten Foul umknöchelte und nicht mehr spielen konnte. Korneuburg konnte in Führung gehen und diese auf 21:25 bzw. 25:30 ausbauen. Tulln aber gab nicht auf und kämpfte sich, vor allem durch Sonja Milinkovic, die in die Schlussminuten wie am Fließband traf und neun Tore erzielte, noch auf 32:35 heran. Eine starke Leistung bot auch Fiona Mayer im Tor.

UHC Gartenstadt Tulln – U. heinekingmedia Korneuburg 32:35 (17:16)

UHC Gartenstadt Tulln: Fiona Mayer, Annika Wehofer; Sophia Sobotka 4, Leonie Arnold 8, Emma Ringelhahn 7, Sonja Milinkovic 9, Johanna Pfeifer 3, Elena Mayer 1, Barbara Burchhart, Carola Schretzmayer, Sophie Schleinzer