Beach-HandballturnierBeach-Handballturnier

Die Handball-Saison ist fast zu Ende. Nur noch die beiden U10 weiblich-Mannschaften sind am 8. und 10. Juni noch im Einsatz. Alle anderen Landesmeisterschaften und die U14-Elite-Cup-Bewerbe sind abgeschlossen. In den meisten Bewerben konnten sich unsere Jugend-Mannschaften in den Top 3 platzieren.

Die weibliche U11 qualifizierte sich als 2. der nö. Landesmeisterschaft hinter Hypo NÖ für die Österreichische Staatsmeisterschaft (ÖMS) am 10./11. Juni 2023 im BSFZ Südstadt. Die Tullnerinnen treffen am Samstag in der Vorrunde auf WAT Atzgersdorf, den SSV Dornbirn/Schoren und die HSG Bärnbach/Köflach.

Beide U14-Mannschaften konnten sich zu Saisonbeginn für den A-Bewerb des ÖHB-Elite-Cups der besten acht Mannschaften Österreichs qualifizieren. Dort wehte dann doch ein rauherer Wind, aber mit Fortdauer der Saison konnten sich beide Mannschaften steigern und noch Punkte einfahren. Die Burschen belegten den 7. Platz hinter sechs Vereinen, deren Herren in der HLA MEISTERLIGA spielen. Die Mädchen konnten sich noch auf den 6. Platz vorkämpfen. Die U16M-Spielgemeinschaft mit dem UHC Hollabrunn kann sich mit zwei Siegen am 3. und 4. Juni noch den zweiten Platz im B-Bewerb des Elite-Cups sichern.

SAVE THE DATE

Zwei große Events gibt es noch vor Schulschluss:

Samstag, 17. Juni 2023: Abschlussfeier im Aubad

Samstag, 24. Juni 2023: Beachhandball-Turnier im Aubad

Am 7. Juni 2023 findet die Generalversammlung des UHC Tulln statt.

Und im August startet schon die Saison 2023/24 mit dem Jugend-Trainingslager in Niederöblarn von 12.-16. August 2023.