#10 Viktoria Hopfeld UHC Gartenstadt Tulln © Kurt Wehofer#10 Viktoria Hopfeld UHC Gartenstadt Tulln © Kurt Wehofer

Nach Auswärtssiegen gegen medalp Handball Tirol/SVO/Absam (44:19) und die MGA Fivers (34:31) geht es für unsere Damen am Samstag um 18:00 Uhr im Viertelfinale nach Langenlois. GKL Frauenhandball Krems-Langenlois musste im vorigen Sommer nach nur einem Jahr aus der WHA CHALLENGE wieder in die Landesliga absteigen. Im Cup konnten sie sich aber gegen die höherklassigen Mannschaften Union St. Pölten Frauen (28:23) und UHC Eggenburg (41:37) durchsetzen und liegen auch in der gemeinsam mit Wiener Vereinen gespielten Regionalliga Ost an der Tabellenspitze.

Coach Patrick Salfinger ist daher gewarnt und wird den Gegner nicht unterschätzen. Die Damen aus der Gartenstadt werden alles daran setzen, wie zuletzt beim 32:27-Sieg gegen die BT Füchse oder beim 33:21-Auswärtssiege gegen UHC Stockerau so schnell wie möglich für klare Verhältnisse zu sorgen. „Das Spiel in Stockerau war wie ein Heimspiel. Da können wir alle noch mehr Gas geben. Ich hoffe, das wird in Langenlois genauso!“, bedankt sich Viki Hopfeld für die Tullner Schlachtenbummler.

U9-Turniere in Tulln

Davor finden am Samstag in Tulln U9-Turniere für Mädchen (ab 9:00 Uhr, Siegerehrung 12:50 Uhr) und Burschen (ab 13:40 Uhr, Siegerehrung 16:30 Uhr) statt. 22 bzw. 18 Mannschaften sind am Start, sodass auch auf einem dritten Spielfeld in der BSZ Turnhalle gespielt wird.

U9-Spielenachmittag
Unsere U9-Spieler und Spielerinnen können es kaum erwarten!

Playoff-Start für die Jugend

Für die U10 weiblich und die neu formierte U11 männlich werden gerade die Playoff-Spieltermine finalisiert. Die U10 männlich hat noch einen Spieltag am 24. Februar, bevor auch dort die Playoffs starten.

Samstag, 24. Februar, 19:00 Uhr, WHA: UHC Gartenstadt Tulln – Greenpower JAGS Roomz Hotels, Sporthalle Tulln

Samstag, 17. Februar 2024

UhrzeitBewerbHeimmannschaftGastmannschaftOrt
09:00U9WU9-TurnierSporthallen Tulln
13:40U9MU9-TurnierSporthallen Tulln
15:00U13MUnion Tigers KorneuburgUHC TullnKorneuburg
18:00CupGKL Frauenhandball
Krems-Langenlois
UHC Gartenstadt TullnLangenlois

Sonntag, 18. Februar 2024

UhrzeitBewerbHeimmannschaftGastmannschaftOrt
14:30U12WUHC StockerauUHC TullnStockerau