Perchtoldsdorf Devils – Handball Tulln 16:20 (6:10)
Samstag, 12. Oktober 2013
13.45 Uhr Sporthalle Perchtoldsdorf
Schiedsrichter: Edelmann

Nach dem im letzten Meisterschaftsspiel gegen GKL Waldviertel die 1. Halbzeit ein bissl „verschlafen“ wurde, haben wir uns vorgenommen, gleich von Spielbeginn an die Leistung der 2. Halbzeit von letzter Woche anzuschließen. Das ist auch gelungen und wir gingen rasch mit 2:0 in Führung. In der Folge entwickelte sich ein spannendes Spiel, an dem wir nicht unschuldig waren, haben wir doch 3 Strafwürfe vergeben. Mit einem furiosen Zwischenspurt in den letzten 5 Minuten vor der Pause gelang es uns aber von 6:6 auf den Pausenstand von 10:6 davonzuziehen-
Auch nach der Pause war es ein ähnliches Spiel, wir konnten den Vorsprung halten und leicht ausbauen (40. Minute 18:12). In der Folge zeigten die Gastgeberinnen aber, dass sie über sehr starke Einzelspielerinnen verfügen und konnten den Rückstand bis auf 2 Tore verkürzen. Wie aber schon in der 1. Halbzeit hatten wir in den letzten Minuten die Oberhand und konnten so den, vielleicht doch überraschenden Sieg fixieren.

Toll war der Einsatz aller Spielerinnen über die gesamte Spielzeit, die sich in einem sehr aktiven Abwehrspiel dokumentierte, aber auch das Spiel in der Offensive zeigt Fortschritte. Weiter so!!

Die beiden Neuen, Lisa & Lisa, kamen, wenn auch teilweise nur kurz zum Einsatz, das wird sich aber in Zukunft sicher zu Gunsten von mehr Spielzeit ändern.

Aufstellung und Torschützen: Hoffelner Corinna, Maurer Vanessa; Nagl Lena (2/1), Werilly Lisa, Siegl Lisa, Doppler Olivia, Risonjic Dani (3/1), Geiger Tanja (2), Hüttmair Sophia (3), Feigl Muriel (2), Schmied Kathi (6), Dietrich Stella (2);