Handball Tulln – Union Hollabrunn 24:27 (13:16)
Sonntag, 15. Dezember 2013
17.45 Uhr Sporthalle Tulln
Schiedsrichter: Grossberger

Der Kopf war noch beim Spiel gegen Trofaiach

Das Auswärtsspiel in Hollabrunn vor einem Monat wurde deutlich gewonnen. Auch diesmal wollte unser Team das Spiel gewinnen, auch wenn es unmittelbar davor das Bundesligaspiel gegen Trofaiach zu spielen hatte. Trotz der Vorsätze war aber der Kopf zu Spielbeginn noch nicht in Hollabrunn und so kamen wir nur sehr schwer ins Spiel. Die Hollabrunnerinnen waren sehr gut eingestellt und wuchsen mit jedem Erfolgserlebnis. So mussten wir immer einem Rückstand nachlaufen. Dieser betrug bis zu 6 Tore. In den Schlussminuten wäre es fast noch spannend geworden, leider vergaben wir aber dann zu viele Torchancen.

Eine wirklich nicht geplante Niederlage, die aber die Freude über den Sieg in der Bundesliga gegen Trofaiach nicht trüben konnte.

Am kommenden Wochenende steht noch das Bundesligaspiel in Innsbruck auf dem Programm. Darauf werden wir uns in dieser Woche gut vorbereiten. Dann gibt es die Regenerationspause bis 3. Jänner 2014. Das nächste Spiel der Frauenliga haben wir dann am 12. Jänner 2014 gegen HSV Mistelbach.

Aufstellung und Torschützen: Burkert Nadine, Scharwitzl Claudia; Hoffmann Verena (2), Dovedan Jojo (4), Lipp Julia, Hopfeld Vicki, Tataruch Beate (4), Kugler Raphi (5), Forster Victoria (1), Schindl Kerstin (1), Pulikowski Alina (2), Fischer Michaela, Baumgartner Julia, Zeh Selina (5/1)

Nächstes Heimspiel:
Handball Tulln – HSV Mistelbach
Sonntag, 12. Jänner 2014
17.00 Uhr Sporthalle Tulln