Zu Beginn des Spiel gegen die Spielgemeinschaft Langenlois – Krems machten die Burschen, die nach der Verletzungspause von Mario Katic wieder komplett waren, alles richtig und gingen konzentriert zur Sache. Bis zur Auszeit der gegnerischen Mannschaft in der 9. Minute hatten wir bei immer ausgeglichenem Spielstand alles im Griff. Leider ließ dann die Konsequenz in der Verteidigung nach und auch im Angriff gelang nicht mehr alles wie gewünscht. Langenlois/Krems konnte so einen Vorsprung von bis zu 7 Toren herausspielen, der Pausenstand lautete 18 : 12.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte konnte Mario Katic durch schöne Aktionen auf 18 : 15 verkürzen und unser Team holte Punkt für Punkt auf – der Stand in der 36. Minute war schon 20 : 18! In den letzten 10 Minuten domierten dann wieder die Gegner und setzten sich mit bis zu 6 Toren Vorsprung ab. Daniel Pfeifer konnte mit einem tollen Lauf von 3 Toren am Ende das Ergebnis nur mehr auf 29 : 25 verbessern.

Leider haben wir nach diesem Match wieder einen Verletzten: Oliver Nikic wird nach guter Leistung in diesem Spiel einige Wochen ausfallen!

Aufstellung und Tore: Felix Kordina, Nemo Tesanovic (beide Tor), Clemens Scharwitzl (1), Oliver Nikic (6), Paul Weinelt, Mario Katic (9), Josef Jularik (1), Mohamed El Ghandour (1), Daniel Pfeifer (5), Fabian Mantsch (2), Mahmoud El Ghandour