Letztes Spiel gegen den GKL Waldviertel am 13.12.14 ging 12:25 aus, eine bittere Niederlage.

Letztes Wochenende, am 17.1.15, spielte die u14 von der ersten Minute an konzentriert – das erste Tullner Tor wurde in der 2. Minute erzielt, das erste Waldviertler Tor erst in Minute 4.

Die Hauptaufgabe, eine gute Deckung über die ganze Spielzeit zu spielen, wurde Großteils erfüllt, wenn nicht, konnte man sich auf unserer Torfrau Corinna Hoffelner verlassen! Viele tolle Paraden durften wir sehen!

Im Angriff konnte von jeder Spielerin Druck ausgeübt werden, vor allem Stella Dietrich, die Tullner Kämpferin, tankte sich oft, auch durch die kleinsten Löcher, durch.

Mitte der zweiten Halbzeit führte Kerstin Schindl eine spielentscheidende taktische Änderung im Angriff durch. Würfe aus der zweiten Reihe von Muriel Feigl forderten die Gegnerinnen auf, mehr die Mitte zu verdichten, was unserer Linkshänderin Sophia Hüttmair am Flügel zugute gekommen ist.

Am Schluss wurden die Gegnerinnen sehr nervös und provozierten viel, doch die Tullner Mädchen blieben cool im Kopf!

20 Sekunden vor Schluss bei einem Spielstand von 13:12 für Tulln wurde Stella Dietrich brutal gefoult – sollte bei einem knappen Spielstand in den letzten Sekunden mit roter Karte bestraft werden – doch es gab NUR eine 2min Strafe!

Verdienter Endstand von 13:12 für Tulln!

Brav gekämpft ! Weiter so !