HIB Murpiraten Graz – Roxcel Handball Tulln 23:25

Nach kurzem abtasten starteten die Mädels aus Tulln optimal ins Spiel. Schnell konnte ein 3-Tore-Vorsprung herausgespielt werden, welcher bis zur Pause auf +7 ausgebaut werden konnte. Durch eine sehr gute Deckungsleistung und ein schnelles Spiel kam man in der Ersten und Zweiten Welle zu leichten Toren. Aber auch im Positionsangriff konnte man durch ein gutes Zusammenspiel viele Durchbrüche erzielen. Schlussendich trennte man sich mit einem Pausenstand von 9:16.

In der zweiten Halbzeit war leider die Luft raus. Sie war geprägt von vielen technischen Fehler und großer Nervosität der Spielerinnen. Trotz der klaren Halbzeitführung zeigte man plötzlich zu viel Respekt vor der immer besser ins Spiel kommenden Grazer Mannschaft.

Die Entscheidung fiel in den letzten Minuten. Die Gastgeberinnen konnten sich Tor um Tor nähern. In einem harten aber fairen Spiel schenkten sich die Spielerinnen nichts. Die Roxcel Handball Damen bewiesen aber großen Kampfgeist und man sah ihnen an, dass sie unbedingt mit einem Sieg in der Tasche den Heimweg antreten wollten. Dank einer großartigen ersten Halbzeit konnte man den Tabellen Dritten letztendlich 23:25 besiegen.

Tore und Aufstellung: BURKERT Nadine; GASSER Meli, ZEH Selly  (6/2), KLEIN Sabi, FISCHER Michi, SCHINDL Kerstin (3), MAYERHOFER Seli, FORSTER Vicky(1), HOPFELD Viki, TATARUCH Beate (5), FISCHER Hanni (4), DOVEDAN Jojo (5/1), VIZVARY Beate