Hypo NÖ 2 – Roxcel Handball Tulln 10:25 (6:13)

Im letzten Spiel vor Weihnachten ging es in die Südstadt. Vor unserem Spiel konnten wir auch zwei Gegner im Meister-Playoff beobachten: Hypo NÖ 1 besiegte HMW GKL Waldviertel mit 27:19.

Motiviert und konzentriert starteten Leonie Arnold, die gleich vier der ersten fünf Treffer erzielte, & Co. in die Partie: nach neun Minuten stand es 1:5. Die Abwehr agierte großartig und ließ fast keine Würfe aus der Mitte zu. Hypo war fast nur vom Flügel erfolgreich, wo Louise Frank und Sarah Rauschka auch viele Bälle hielten. Im Angriff sausten sie durch die Hypo-Abwehr, die kein Mittel gegen die schnellen Tullnerinnen fanden.

Zur Halbzeit gaben die Mädels selbst die Devise aus: „Wir wollen heute nur 10 Tore bekommen!“. Und sie schafften es auch mit weiter konzentrierter Abwehr und Sarah Rauschka im Tor, die auch einen Siebenmeter hielt. Auch konnten mit Sophie, Salma, Noemi und Dijana einige neue bzw. U11-Spielerinnen U12-Erfahrung sammeln.

Im Jänner geht es nochmals gegen Vöslau und die SG Hollabrunn/Eggenburg bevor nach den Semesterferien das Meister-Playoff beginnt. Als Vorbereitung steht am Sonntag vor Weihnachten noch ein Trainingsspiel in Langenlois am Programm.

Hypo NÖ 2 – Roxcel Handball Tulln 10:25

Aufstellung und Tore: Luise Frank, Sarah Rauschka; Leonie Arnold 8, Elena Mayer 5, Hannah Gattinger 4/1, Sarah Seferi 5/1, Jasmin Adib-Shaybani 3, Emilia Klein, Salma Saidi, Sophie Führer, Noemi Henninger, Dijana Knezevic

Tabelle und Spielplan

Leonie Arnold