Wie schon im Rückspiel gegen Wr. Neustadt 2 waren auch gegen den Vöslauer HC die Torfrauen Sarah Rauschka und Luise Frank verhindert, diesmal aber auch noch Lilly Hahn, die in Wr. Neustadt gut gehalten hatte. So sprangen Salma Saidi und für die letzten 10 Minuten Simona Hagl ein – und machten ihre Sache ausgezeichnet. Erleichtert wurde ihre Aufgabe durch die wie schon gegen Hypo NÖ 2 sehr starke Deckung, die fast nur Würfe vom Flügel und aus großer Entfernung zuließ.

Nachdem die ersten 2-3 Angriffe nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten, zogen Elena Mayer (4 Tore in Folge) und Co. von 1:0 für die Gastgeberinnen auf 1:11 davon. So konnten in Folge neue Aufstellungsvarianten geprobt werden, alle 9 Spielerinnen kamen zu ausreichend Spielzeit und 6 von ihnen konnten Tore erzielen.

Am 26. Jänner geht der Grunddurchgang mit dem Spiel gegen SG Hollabrunn / Eggenburg (14:30 in der Josef-Welser-Sporthalle Tulln) zu Ende. Davor steht am kommenden Wochenende direkt im Anschluss an das U11-Meisterschaftsspiel gegen Union St. Pölten (Frauen) 2 ein U12-Trainingsspiel gegen die Wölfe Wien im Turnsaal des BSZ Tulln am Programm, das wie schon die Spiele gegen GKL Waldviertel zur Vorbereitung auf das Meister-Playoff dient.

P.S. Am Sonntag gewann die U11 in Eggenburg 10:41 (6:17). Zum Spielbericht.

Vöslauer HC – Roxcel Handball Tulln 12:24 (5:16) Zum Spielbericht.

Aufstellung und Tore: Leonie Arnold 5, Elena Mayer 6, Hannah Gattinger 2/1, Sarah Seferi 3, Jasmin Adib-Shaybani 5/1, Victoria Schilling 3/1, Emilia Klein, Salma Saidi, Simona Hagl

Tabelle und Spielplan

Hannah Gattinger