Keine Sommerpause gab es für Valentina Hernach (oben mit der Nummer 12). Unsere 16-jährige Torfrau nahm von Mai bis Juli an mehreren Trainingslehrgängen des U17-Nationalteams teil. Sie verbrachte in den Freien mehr Zeit im BSFZ Südstadt als daheim. Zur Belohnung für ihre Mühen und ihren Ehrgeiz wird sie das österreichische Nationalteam bei der EHF U17 Europameisterschaft von 5. bis 15. August in Podgorica (Montenegro) unterstützen. Wir wünschen ihr und dem Team viel Erfolg beim Turnier!

Update (9.8.): in der Vorrunde gab es keine Punkte für die Österreicherinnen. In der Zwischenrunde geht es nun am Dienstag, 10. 8. gegen Slowenien und am Mittwoche gegen Schweden. Die beiden Mannschaften sollten in Reichweite liegen. Mehr dazu auf oehb.at.

Hier gehts zur Videobotschaft von Valentina:

Mehr Infos zum Abschneiden von Valentina & Co. auf oehb.at. Hier der Vorbericht.