Union Sparkasse Korneuburg – UHC Tulln 33:27 (20:15)

Die Anfangsphase war ein Spiegelbild des ganzen Spiels: während Tulln immer wieder an Goalie Thomas Spörk scheiterte, war Korneuburg mit jedem Angriff erfolgreich. Vom Feuer und Kampfgeist der ersten drei Spiele war gestern wenig zu sehen. Immer wieder kamen die Gastgeber fast unbehindert zum Wurf. So führte Korneuburg nach sieben Minuten mit 7:2. Zwar kamen die Tullner vor allem über Maxi Wolffhardt nun zu mehr Toren, aber hinten gelang es nicht, die Korneuburger Angriffe zu stoppen. Bezeichnend der Pausenstand von 20:15.

Die Kabinenpredigt von Trainer Auss zeigte auch keine Wirkung – im Gegenteil: Fehlwürfe und technische Fehler auf der einen, Tore auf der anderen Seite. Anstatt den Rückstand aufzuholen, lagen Nikic und Co. fünf Minuten nach Wiederanpfiff 25:16 zurück. In Folge konnten sie zwar noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, aber der Korneuburger Sieg stand nie in Frage. Eines der wenigen Highlights war das erste Tor von Youngster Alex Schmölz in der ersten Mannschaft.

Mit dieser, vor allem der Abwehrleistung, kann kein Spieler zufrieden sein. Daher heißt es nun, die Fehler zu analysieren und sich voll auf das nächste Spiel, wieder im Tullner Hexenkessel, zu konzentrieren. Am Samstag, den 2. Oktober empfängt Tulln die Sportunion Leoben, die heute im Spitzenspiel der vierten HLA CHALLENGE-Runde WAT Atzgersdorf empfängt – wieder im Rahmen einer Doppelveranstaltung mit der Damenmannschaft, die gegen UHC Admira Wien spielt.

Union Sparkasse Korneuburg – UHC Tulln 33:27 (20:15)

UHC Tulln: Florian Haag, Arianit Nimanaj, Andreas Schwarz; Oliver Nikic (9 Tore, 4/4 7m), Maximilian Wolffhardt (8), Alexander Fritz (1), Lukas Majbik (2, 0/1), Patrick Gasperov (2), Lorenz Wutzl (1), Felix Irlacher (1), Renato Matijevic (1), Philipp Wottawa (1), Florian Schmied, Alex Schmölz (1), Oliver Scholz, Christoph Noss

Nächste Spieltermine

Sa, 2. Okt. 2021, 18:00 UHC Tulln – Sportunion Leoben, Josef-Welser-Sporthalle Tulln
Doppelveranstaltung
mit WHA CHALLENGE Roxcel Handball Tulln – UHC Admira Wien (16:00 Uhr)