UHC Graz – Roxcel Handball Tulln 22:18 (12:8)

Erstmals waren die U16-Mädels gemeinsam mit der Damenmannschaft im Bus zu einem Auswärtsspiel angereist. Und trotz einiger angeschlagener Spielerinnen machten sie ihre Sache von Beginn weg gut. Bis zum 7:7 in der 21. Minute war das Spiel ausgeglichen. Doch in der letzten neun Minuten vor der Pause gelang ihnen kein Treffer mehr.

Nach der Seitenwechsel konnten die Heimischen ihre Führung sogar auf 17:10 ausbauen, nachdem wir zwei Siebenmeter-Würfe vergaben. Doch dann kam die stärkste Phase der Tullnerinnen. Sie konnten von 17:11 auf 18:15 verkürzen und vergaben den nächsten Siebenmeter. Am Schluss fehlte die Konzentration und die Geduld, um das Match doch noch zu drehen. Die vergebenen Siebener hätten dazu fast schon gereicht. Aber die Mädels machten zu viele Fehlpässe und Fehlwürfe, um nicht nur die zweite Halbzeit mit 10:11 zu gewinnen, sondern das ganze Spiel.

Am kommenden Wochenende geht es gegen UHC Admira Wien, die sicher wesentlich stärker einzuschätzen sind als Traun und Graz.

UHC Graz – Roxcel Handball Tulln 22:18 (12:7)

Roxcel Handball Tulln: Valentina Hernach, Annika Wehofer; Sophie Schubert 8, Leonie Arnold 3, Elena Mayer 1, Sonja Milinkovic 2, Iris Koranda 1, Nazlije Shabani 2, Anja Knoll 1, Isabella Ehm, Barbara Burchhart

Nächste Spieltermine

Sa, 2. Okt. 2021, 14 :00 Uhr: Roxcel Handball Tulln – UHC Admira Wien, Josef-Welser-Sporthalle Tulln