UHC Tulln MU12 - Marlon Lutz

Am Sonntag ging es gegen den Badener AC. Die Mannschaft aus Baden spielt außer Konkurrenz, da hier immer einige ältere Spieler teilnehmen. Dadurch waren die Gegner unseren Jungs von vornherein körperlich überlegen. Auch in diesem Spiel fielen wieder einige Spieler krankheitsbedingt oder aus famliären Gründen aus, dafür konnte Marlon Lutz erstmals spielen, und führte sich gleich gut ein, 6 der ersten 10 Treffer gingen auf sein Konto. Die starke Tullner Deckung konnte die Badener wiederholt stoppen, und vorne wurden die Chancen zu Beginn eiskalt verwertet. Nach 15 Minuten stand es bereits 10:3 für unsere Jungs, und Baden nahm ein Time-Out.Danach konnten sich die Gäste besser auf unser Spiel einstellen und kamen bis zur Pause auf 11:8 heran.

In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft den Abstand gleich wieder vergrößern, Wendelin Klein steuerte das Spiel gekonnt und brachte zuerst verstärkt Marlon Lutz und dann auch die rechte Seite immer wieder ins Spiel. Innerhalb von dreieinhalb Minuten wurde der Vorsprung auf 6 Tore verdoppelt. Dazu arbeitete die Tullner Deckung sehr konsquent, Leander Wanek war gewohnt stark, und auch Teo Babic machte seine Sache sehr gut.

Damit war das Spiel entschieden, die Mannschaften setzten alle Spieler ein, und das Spiel endete mit 26:17. Da Baden zu viele ältere Spieler einsetzte wurde die Partie offiziell mit 12:0 gewertet.

U12M Union Handball Club Tulln – Badener AC (a.K) 26:17 (11:8)

Aufstellung und Tore: Puzio Marcel; Lutz Marlon (10), Sobotka Paul (6), Klein Wendelin (5), Wanek Leander (3), Vincze Yannick, (2), Babic Teo, Mellinger Felix, Penava Ivan, Teufer Simon

Tabelle

U12 Meisterschaft NÖHV