UHC Tulln – WAT Atzgersdorf 29:26 (14:12)

Ein Debüt und ein Comeback gab es beim überraschenden Sieg unseres Future Teams: Lukasz Majbik übernahm die Betreuung des Teams und Benni Grinninger feierte nach einer achtmonatigen Auszeit ein Comeback.

Anfangs dirigiert von Lorenz Wutzl und mit einem starken Arianit Nimanaj im Tor hielten die jungen Tullner anfangs das Spiel ausgeglichen und konnten sich im letzten Drittel der ersten Halbzeit erstmals mit 12:9 absetzen. Kurz nach der Pause (14:12) konnte Atzgersdorf auf 14:14 ausgleichen, aber erst in der 45. Minute 19:20 in Führung gehen. Aber Oli Scholz, Alex Schmölz, Benni Grinninger und Dennis Nikic drehten den Spiess um und brachten ihr Team 23:20 in Führung. Auch ohne Nimanaj und Wutzl konnten die Jungs die Führung nach Hause spielen und endlich ihren dritten Sieg, noch dazu gegen den Tabellenzweiten, einfahren.

UHC Tulln – WAT Atzgersdorf 29:26 (14:12)

UHC Tulln: Arianit Nimanaj, Jonas Kolik, Sebastian Haneder; Oliver Scholz 4, Maximilian Brönimann, Harald Doschek 2, Denis Nikic 9 (4/6), Josef Jularic, Benjamin Grinninger 9 (2/2), Fabian Mantsch 1, Alex Schmölz 2, Florian Riha, Lorenz Wutzl 2